1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Surround- System - nur Center und Bass funktionieren nicht!

Discussion in 'Audio' started by Gammlerin, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gammlerin

Gammlerin ROM

Hey Leute!
    Ich hab n problem, und zwar habe ich mir heute ein 5.1 Surround- System für meinen PC gekauft. Das habe ich dann, so wie es in der Anleitung stand, angeschlossen (hab übrigens eine Soundblaster Live! LS).
    Jetzt funktionieren Center und Bass nicht. In der Systemsteuerung habe ich auch schon auf 5.1 umgestellt.
    Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht noch die Einstellungen der Soundkarte umstellen muss, nur wenn ich auf Audio HQ klicke, tut sich nichts. Den treiber habe ich auch verlegt und im Internet finde ich keinen, der funktioniert.

Was kann ich tun???? Das hört sich ohne Center und Bass soooo schlecht an!

Gruß,
    Mandy

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Soweit ich weiss, hängen Center und Bass an einer Buchse...also denk ich mal zu 90% das es an der Buchse liegt...

3. Hallöle,

das gleiche Problem habe ich auch...seit über einer Woche...
    Ich habe eine Soundkarte von Creative CT4830 (allerdings zeigt mir der PC CT4832 an). Dazu ein 5.1 Aktiv Soundsystem mit Power- Subwoofer. Habe von KX den Treiber geladen für die Soundkarte, weil ich von Creative Probleme hatte.
    Allerdings scheint mit die Soundkarte nur für zwei Klinkenstecker tauglich zu sein. Was mache ich mit dem 3.? Es sind ja an dem Soundsystem 1x Front-, 1x Rear- und 1x Subwoofer/ Center- Klinkenstecker vorhanden :confused:

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page