1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Symbol erstellen

Discussion in 'Windows 8' started by ort, Nov 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ort

ort Kbyte

Hallo,
    wie kann ich ein eigenes Symbol in eine Kachel in 8.1 einfügen?
    Oder eine neue Kachel erstellen?
    Habe schon in Win Hilfe nach gesehen, finde aber keine Anleitung.
    Danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich hätte ebenfalls OblyTile vorgeschlagen. Wäre zu erwähnen beim erstellen eigener Bilder nicht zu dick aufzutragen ;)
    Eric March

4. ort

ort Kbyte

Danke für Eure Antwort!
    Habe auch die Kacheln erstellen können, aber die Bilder lassen sich nicht verkleinern.
    Sie füllen die gesamte Kachel aus.
    Im kleinen Bild sieht es gut aus.Das Bild lässt sich auch rechts nicht bearbeiten.
    Was mache ich falsch???

5. mike_kilo

a) nicht alle Kacheln auf der Startseite lassen sich prinzipiell vergrößern/verkleinern. Z.B. Desktoplinks, Progr.links, CAM-Kachel, IE, usw. Teste das selbst per Rechtsklick auf die Kachel.
    b) userdefinierte Kachelbilder sollten nicht mehr als 120x120px betragen.
    c) wenn was nicht passt, dann musst du wohl ein pre-edit in deinem Fotoeditor durchführen.

Last edited: Nov 3, 2013
  6. ort

ort Kbyte

Die kachel wird angezeigt, man kann sie auch verkleinern.
    Das Kachel-Bild habe ich auf 75X75 Pix verkleinert.
    Habe es auch so Eingestellt.
    Aber es füllt die gesamte Kachel aus.
    In Feld "Tile Small Image wird die Kachel richtig angezeigt.

7. mike_kilo

kannst du mal Sceenshot davon machen?
    Ich versteh den Sinn nicht, was soll denn eine Kachel mit leerem Teil-Inhalt?
    Offenbar wird doch die gesamte Kachel mit 100% Bildinhalt gefüllt.

8. ort

ort Kbyte

Ja so ist es, das Bild füllt die gesamte Kachel.
    Aber, wenn ich die Lupe einschalte, zeigt die Kackel das Bild an.
    Aber die Kachel links, zeigt Kachel wie sie sein sollte.
    Mit Hintergrund und ein verkleinertes Bild so wie die Kachel angezeigt werden soll.

9. mike_kilo

10. Eric March

Eric March CD-R 80

OblyTile erlaubt auch eine «Small Image» anzugeben.

OK, ich bin zu faul zum basteln, 120x120 sind die großen, ob man dann 60x60 nimmt oder Standard-Icons müsste man austesten (was denn das Auge dazu meint). 8.1. hat meine Einstellungen zerschossen (danke), ich hatte vergessen zu speichern (Ordner-Symbol; nicht vergessen!). Deswegen habe ich zz. keine Do-It-Yourself-Kachel um zu sehen ob ich die verkleinern kann oder ob das nur auf die generelle Übersicht mit den kleinen Kacheln zutrifft (meine Vermutung).

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page