1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System/Grafikkarte , SLI ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Buh89, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buh89

Buh89 ROM

Hallo zusammen,

ich bau mir zurzeit ein neues System zusammen, folgende teile hab ich schon:

Zalman Z9+ Gehäuse
    Asus P67 Sabertooth B3 Revision
    16GB 1333 mhz G.Skill Arbeitsspeicher
    Samsung BluRay Laufwerk
    700 Watt Netzteil
    Corsair H60 Wasserkühlung für CPU

Dinge die ich mir noch hole:

Intel i7 2600k 3,4 Ghz Prozessor
    120Gb SSD
    1Tb Sata-Festplatte

Das einzige was mir noch Kopfschmerzen macht ist die Grafikkarte, ich hatte zuerst überlegt 2 etwas billigere Nvidia grafikkarten zu nehmen und die dann im SLI zu betreiben, dann hab ich aber von Mikrorucklern gehört und mich dann doch umentschieden eine Grafikkarte bis 300 € zu kaufen, ich schwanke zurzeit zwischen folgenden:

MSI TwinFrozr 3

http://www.amazon.de/MSI-N560GTX-44...AYN6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329822049&sr=8-2

und

XFX ATI Radeon HD6970 XXX Edition

http://www.amazon.de/XFX-Radeon-Gra...1_fkmr2_2?ie=UTF8&qid=1329822130&sr=8-2-fkmr2

Vielen dank für die Hilfe im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page