1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System - lädt windows nicht - mainboard/cpu defekt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sudifash, Mar 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sudifash

Sudifash ROM

Moin und danke schonmal für eure hilfe,
    Ich hab mir einen Rechner zusammengestellt und wollte den erstmals selber zusammenbauen (über MindFactory bestellt).
    Hab das letzte Teil gestern bekommen und hab direkt losgelegt zusammenzubauen.
    Habe mich am Wasserhahn geerdet und alles zusammengebaut. Habe meine vorige Festplatte eingebaut und die alte Grafikkarte (9800GT)
    da ich für meine neue keinen Anschluss habe.

Komponenten:
    (4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x160)
    500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
    250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
    Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
    MSI Z170-A PRO Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
    Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    EKL Ben Nevis Tower Kühler
    (altes Laufwerk)

Jetzt piept weder das mainboard noch lädt er windows also wenn ich über meine alte Festplatte boote dann hängt er sich in dem moment auf wo er windows laden will und wenn ich über neue SSD mit win7 cdim laufwerk starte dann komm ich bis zu dem punkt wo ich auswählen kann ob ich win7 darauf neu installieren möchte, jedoch funktionieren dann Maus und Tastatur nichtmehr.
    Hab mir gedacht dass es an cpu/mainboard liegt da ich den rest eher ausschließen kann und der rechner, wie bereits beschrieben, abstürzt sobald er windows lädt. Sind wie gesagt neue Komponenten, einbau lief auch ohne Probleme :/
    Am mainboard leuchtet eine Debug-Led beim booten am anfang auf erlischt dann wieder. Lüfter drehen alle.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die alte 9800GT weglassen, da die Intel CPU eine integrierte Grafik hat und den Monitor an dem Grafikanschluss des Mainboards anschließen.
    Die alte Festplatte lässt du auch weg, sonst will Windows die Startpartition nutzen, die aber auf der SSD sein sollte.

3. Sudifash

Sudifash ROM

Ja die 9800GT war als übergangslösung gedacht weil weder Mainboard noch die 970er einen VGA anschluss haben.(Bild ist ja da, geht eher darum dass ich nichts machen kann bisher)
    Das booten hab ich auch immer getrennt gemacht also entweder nur SSD drin oder nur die HDD

4. deoroller

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bleibt beim Booten ein Code (zweistellig) auf dem Bildschirm stehen?

6. Sudifash

Sudifash ROM

jap hab auch schon einen gefunden -> funktioniert auch schon da drin
    Onboard hab ich iwie verpeilt sorry x) hast du recht

ne, bei der alten Festplatte hat das wohl treiberprobleme wegen der ganzen neuen hardware, hängt sich also auf sobald er versucht win zu laden und bei der SSD bleib ich einfach bei der installation hängen weil kein usb mehr reagiert (maus tastatur).

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Richtig. Ein altes Windows startet selten auf neuer Hardware.
    Also lass die alte Festplatte komplett weg.

Kommst Du ins Bios rein? Wenn ja, such mal nach USB legacy o.ä.
    Oder ist das mehr als nur ein Erkennungsproblem und die Installation bleibt definitiv stecken?

Wie warm werden die Komponenten? Im Bios sollte es dafür Sensordaten geben.

8. Sudifash

Sudifash ROM

lieben beide bei ca 25C°

USB Legacy Support steht auf Enabled( von Dis-/Enabled / auto)

Aye aye.
    Sollte also so zu schaffen sein Maus/Tastatur zum laufen zu kriegen um auf der SSD zu installieren?

Last edited: Mar 4, 2016
  9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

25°C wäre verdächtig wenig. Liest MSI neuerdings auch nur noch Schrott aus...?

Keine Ahnung, was da passiert, das siehst nur Du. Wenn lediglich Tastatur und Maus nicht mehr arbeiten, besteht Hoffnung. Vielleicht sind die ja aus Versehen an einem USB3-Port, wo sie nicht hingehören?

10. deoroller

Tastatur kann man eine mit PS/2-Stecker anschließen. Damit geht man schon mal einem Problem aus dem Weg.
    Für die Maus gibt es auch dafür Adapter, wobei nicht jede Maus darüber funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page