1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System - lohnt sich übertakten ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bugs182, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bugs182

Bugs182 ROM

Gut ich hab noch nen alten Athlon XP 2500+ @3000+ der stößt aber irgendwie mittlerweile immer wieder an seine grenzen, hab gerade die Demo von PES 2008 gespielt ... war nicht schön.

Also ich wollte eigentlich nur Board/Ram/Cpu/Graka austauschen und mir bei gelegenheit vielleicht noch ne SATA Platte holen.

Dachte an einen AMD 5400+ und eine 1950pro damit ihr ca. die Preisregion wisst.

Da ich mich lange nicht mit dem Thema beschäftigt habe, hab ich derzeit keine Ahnung wie das heutzutage abläuft. Damals hat man sich einfach nen Boad und Ram das nen höheren FSB verträgt gekauft und den dann einfach hochgesetzt. Läuft das heute noch genauso? Wie ist das mit den Preisen lohnt sich das überhaupt oder muss man für übertaktbare Komponenten so viel ausgeben, das man sich gleich was besseres kaufen kann.

Was für Boards Ram Cpus könnt ihr empfehlen oder sollte man alles am besten auf standart laufen lassen?

So was muss ich noch sagen? Hab nen Bequiet 450W netzteil und ne Wasserkühlung.

bin gespannt auf eure Antworten :)

mfg Bugs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page