1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System ... Neue probleme...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jacubensis, Oct 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hi mein neues mainboard P5Q hat soviele neuartige stecker die ich kaum kenne...

bei meinem alten mainboard musste ich nur so ein kleines weisses teil und ein schlangen graues teil stecken...

beim neuen mainboard gibts aber keine länglichen grauen...

kann mir jemand mit dieser vagen beschreibung helfen ?
    Werde eh noch die beschreibungen studieren

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

stopf das "schlangen graue teil" in das breite rote ganz unten - und schmeiß das Handbuch weg! :D

3. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hi habe mir bei hardwareversand einen netten pc zusammenstellen lassen ohne software.

Dachte ich könnte mit meinem win xp vom alten pc einfach umsiedeln...

Nun zu meinem problem :

Express gate soll ich installieren ... was heisst das ?
    Blabla ich komm zu dem win xp schwarzen bildschirm kann weder normal noch abgesichtert starten.

Gut dann nahm ich ein dvd laufwerk zur hand , kann weder mit der mitgelieferten super boot noch mit der mainboard treiber cd was anfangen bzw bin mir nicht 100% sicher ob der DvD anschluss geklappt hat...
    leider besitz ich keine win xp cd mehr sonst tät ich einfach reinstallen ...

Also was tun ?
    Hilft alles nix und muss mir jetzt eine system cd besorgen ?

4. B-Brot

B-Brot Byte

5. Jacubensis

Jacubensis Guest

Ok danke für die hilfe , ist also nur etwas verwirrendes und kein problem :)

Aber warum kann jetzt mein altes system auf dem mainboard nicht erfolgreich booten ?

hardwareversand hat so eine super boot cd mitgeliefert die ich aber nicht ausprobieren konnte weil ich in nem anderen beitrag eben noch ein problem mit dem DVD Laufwerk anschluss habe.
    Dann gibts noch eben die klassische treiber dvd von asus.

Aber eigentlich sollte doch das system ohne probleme booten können oder nicht ?

Mein altes XP ist halt auf nem Intel celeron einsatzfähig...
    aber im neuen pc ( dual core , MB : PSQ, )
    komm ich nur zum schwarzen xp boot bildschirm wo es nicht mal im abgesicherten modus booten kann.

Last edited: Oct 30, 2008
  6. Jacubensis

Jacubensis Guest

danke , noch eine frage :
    Also in diesem anschluss passt nur dieses HDD kabel rein ,
    es hat auch geklappt windows kann aber nicht erfolgreich booten !

Dachte es wäre kein problem mein altes system auf der festplatte umzuziehen.
    Nun komm ich aber zum schwarzen XP Bildschirm (normal starten abgesichert etc.)

Er kann nicht hochfahren.

Jetzt wollte ich es mal mit den mitgelieferten DVDs/CDs
    ausprobieren.
    Und in meinem alten DVD Laufwerk passt eigentlich auch nur dieses HDD Kabel rein ,was aber schon mit einem slot in der festplatte steckt.

Frage: Kann ich nun den nächsten slot einfach verwenden und das DVD Laufwerk daran anstecken ?

Wüsste kaum wo ich es sonst anstecken sollte...
    Habs einmal wischi waschi dazu gesteckt und ich kam nicht mal zu dem schwarzen XP Bildschirm

Last edited: Oct 30, 2008
  7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Problem, ein Thread.

8. Jacubensis

Jacubensis Guest

Naja es sind eigenltich 2 verschiede probleme
    DVD anstecken ,
    XP Boot problem im neuen PC

Aber kann man in einem thread auch supporten das stimmt :)

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du deinen PC nicht zum laufen bekommst, ist es ein Problem.
    Das richtige Anschließen der Baugruppen ist schließlich auch Bestandteil der Inbetriebnahme.

10. Jacubensis

Jacubensis Guest

Der pc wurde fertig zusammengebaut er rennt ja auch ... komme zum XP Boot fenster ...

Ich verstehe nur nicht warum er nicht xp nicht hochfährt... ich nehme an weil das mainboard zu frisch is für die treiber auf der platte...

nur muss ich jetzt wissen wie ich das dvd laufwerk mal anschliesse um weiter zu probieren

11. Jacubensis

Jacubensis Guest

kann es vielleicht sein dass ein 32-bit win xp nicht mit einem Intel core 2 duo 64-bit kompatibel ist ?

12. Jacubensis

Jacubensis Guest

Also für die Übersicht :

Warum kann mein neuer Pc nicht booten ?

Wo steck ich mein DVD laufwerk an ? bzw ist es überhaupt möglich vom HDD Kabel ?

(An dem HDD Kabel hängt die Festplatte von der gebootet werden soll)

die frage mit dem 32 auf 64 bit system hat sich erübrigt

13. Jacubensis

Jacubensis Guest

Also mit dem DVD Laufwerk gibts glaub ich kaum probleme und dem anschluss.

Jetzt gibt es einfach nur noch die Frage...

Warum bootet Win XP Einfach nicht zu ende ?

Nachdem ich normal starten eingebe ladet er kurz und rebootet wieder von anfang...

Die von hardwareversand mitgelieferte CD "dawn super boot" hilft leider nicht , keine ahnung für was die da sein soll...
    Ich kann nur noch die asus treiber dvd mit dem alten pc installieren und dann mit der platte nochmal probieren...

Was sagt ihr ? Ich bin auf support unbedingt angewiesen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page