1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Reiner83, Feb 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reiner83

Reiner83 Byte

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Idee in den Kopf gesetzt mein System mal wieder ein wenig zu optimieren.

Zurzeit vorhandenes Gehäuse ist das Fractal Design Define R2 ti. Ich denke mal das ist mit seinen 6 Jahren trotzdem noch zu gebrauchen oder? Lüfter sind die Standard Dinger drin

Zwei SSD´s sind verbaut:
    Samsung SSD 850 Evo 250GB
    SAMSUNG SSD 830 Series ATA Device (schon etwas älter)

Aktuell geplantes System. Folgende Liste:
    Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz
    G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
    Palit GeForce GTX 980 Ti Jetstream, 6GB GDDR5
    ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4
    EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition
    be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4

Verwendung:
    Games (Anno, GTA, D3, CS, WOW, The Division (zukünftig) …
    Filme/Serien (Netflix, Amazon …) / auf Samsung UE55JU6580

Als Röhre steht ein alter Asus 24". Der soll auch noch ausgetauscht werden. Betrifft aber nicht dieses Budget. Hier habe ich aber noch keine richtige Idee. Für Anregungen bin ich auch hier offen offen (sollte auch wieder ein 24" soll sein).

Freue mich auf eure Verbesserungs-/Änderungsvorschläge für meine Liste

Last edited: Feb 26, 2016
  2. Reiner83

Reiner83 Byte

ach ja es darf natürlich auch ein wenig günstiger sein, wenn einer ne gute Option für die GTX 980 hat immer her damit:cool:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page