1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neues system

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Everest, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Everest

Everest Byte

ich habe vor mir ein neues system anzuschaffen:

mainborad: ??
    cpu: p4 3,4
    graka: sapphire 9800pro
    ram: 1024DDR 400 von ??

oder vielleicht doch nen AMD ???
    was meint ihr?

so was haltet ihr davon. ich weiß auch das das im sommer neue grakas und sockel/cpus kommen, aber im moment sind die preise ok und ich will jetzt inne pro investieren und dann später villeicht nomma in ne neue. die cpu sollte ja noch was halten....

was haltet ihr davon??

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

4. Everest

Everest Byte

welche karten sind denn die, die ich mir kaufen sollte? zB 6800 ultra? die wurde jetzt inner gamestart getestet....und die gamestar kauf ich mir morgen.....mal sehn

ist die eigentlich dann schon pci-express oder noch nicht? wenbn nicht, welche werden das denn sein?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die pro version wird bei 400? liegen wahrscheinlich..die XT-version wird teurer werden

6. Everest

Everest Byte

wein....:heul:

naja ber ich warte.....bis die garten 400kosten....400 für cpu und 400 für graka..das ist mein budget!

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

BTX soll in diesem Jahr kommen (zum Ende hin)... Aber bis es ATX vom Markt "verdrängt" hat, dauert es noch...:schlafen:....

Die neuen Chips aller 6800 oder GraKas aller X800 kommen zwar in circa 4-6 Wochen... Kosten dann aber über 500?... und die "kleineren" GraKas kommen erst nochmal nen Monat später....

Gruß
    wolle

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kannst du jetzt oder später machen...ich würde sagen später..dann sparst du versandkosten!

9. Everest

Everest Byte

nagut dann warte ich auf den neuen sockel und auf die neuen grafikkarten...............und modden schon mal ein bissl vor!

wie isn das mim netzteil? das kann ich mir doch jetzt schonma kaufen oder? auch wenn das nur bedingt sinnvoll wäre...

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

der sockel wird erstmal auf atx kommen..sockel und bauform haben nichts miteinander zu tun...wann intel auf btx umstellt?

irgendwann in der 2. jahreshälfte. aber noch nicht so schnell.

11. Everest

Everest Byte

der neue sockel, der hat aber nix mit der umstellung von ATX- auf BTX zutun oder?

wann stellt intel denn auf BTX? weil wenn der sockel noch ATX ist dann kann ich beim warten ja schon mal mein neues case modden...

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jo...dürfte so in einem monat so weit sein...wenn länger..dann nur unwesentlich

13. Everest

Everest Byte

bist du dir sicher dass das schon in nem monat sein wird? ich mein das dauert dann ja auch bis dann mainboards da sind usw.....und im moment hab ich nen 1.8 geforce 3 ti200.....damit komm ich nich weit

14. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

256 MB sind sinnlos bei der Grafikkarte. 128 MB reichen völlig aus - mehr als 128 veringert die Performance sogar.

mfg

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

an deiner stelle: wenn du soviel geld hast: warten bis der sockel 939 und die next-gen-chips von ati und nvidia draußen sind (das wird so in 4-6 wochen der fall sein) und dann zuschlagen..wenn du das jetzt nämlich machst is dein highend system in einem monat schon veraltet

und fürs zocken sowieso AMD!

16. Everest

Everest Byte

also schon fürs zocken in erster linie....

aber mit 3,2 und pro....das ist eigentlich "unter" meinem budget.....also da ist schon mehr drin...aber ne XT...ich weiß ja nicht, weil sooo viel mehr kann das nich bringen und 400 statt 200? ist schon hart.

was hälst du stattdessen von einer pro mit 256MB?
    oder sag was anderes was du noch verbesser würdest an dem system!

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also: zu was soll de rechner benutzt werden?

meine meinung zu der cpu hast du ja schon...

an für sich wäre ich für amd, da billiger

ram von MDT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page