1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BrauchtneuenPC, Apr 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen wollte mir einen neuen PC zusammenbauen da mein jetziger PC ein wenig alt ist ...
    Also er soll hauptsächlich zum zocken sein (nartürlich auch internet usw. halt alles so )
    Ich habe 700 ? zu Verfügung ........
    Habe schon ne Festplatte (120 gb) die brauche ich also nicht mehr ... aber sons brauche ich alles neu ....
    Mh intel oder amd ist eigentlich egal nur ich glaube amd wäre besser da ich ja nur 700 ? habe .... also es sollte auf jeden fall ne 9800 pro rein komm und 1024 ddr-ram .....
    prozzi (und somit auch MB + Kühler) hab ich noch keine genaue Vorstellung ...
    NT weiss ich auch noch nciht was ich verbauen soll :confused:
    sollte aber einiger maßen leise sein (also das ganze system ; wenns geht)......
    Ich weiß könnte ziemlich knapp werden mit dem Geld ....

PS: Das wird dann das erste Sys was ich selber baue ...vllt habt ihr ja noch ein paar tips was ich auch jeden fall beachten sollte undso ....

ACHJA
    und dann hätte ich noch eine Frage ....
    wollte bei bytepro.de bestellen da es da billiger ist als woanders (z.B mindfactory) aber bin mir nicht sicher wie seriös der Laden ist vllt hat jemand von auch erfahrung ....

Naja freue mich auf eure Antworten :)

MFG

:bet: :bet: :bet:

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also an shops würde ich empfehlen:

mindfactrory.de
    csv.de
    reichelt.de
    mix-computer.de
    e-bug.de

was du beachten solltest beim zusammenbauen: abstandshalter verwenden fürs meinboard...schau nach ie jetzt is wenn du das alte mobo abnimmst...beim aufsetzen des kühlers drauf achten, dass du nicht verkannstest und PLAN aufsetzen! das ist wichtig und nicht falschrum (sieht man an der einkerbung im kühlerboden).....

das wäre das wichtigste:

PS: bevor du den pc anfässt, erde dich erst an der heizung..und keine leicht statisch aufladbaren klamotten tragen..den rest frag nach (wenn noch fragen offen sind) wenn es soweit ist

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. Ersmal danke für eure antworten ....
    Also übertackten hatte ich eigentlich nciht vor deswegen werde ich mit glaub ich den 2800+ kaufen ...

Ok über bytepro habe ich jetzt auch schon genug gelesen da werde ich nix kaufen !

Mit welchen shops habt ihr denn so gute erfahrung mit gemacht
    ( nartürlich sollten sie auch billig und gut sein)

Ist NordPC.de gut ??????

Achja und zu dem zusammenbauen habt ihr noch nichts
    geschriebn ....

MFG

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

???

t-breds werden heißer ja..aber mann muss ja keine hohen tbreds kaufen oder?

7. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Barton Kern ???
    Finde gerade den Link nicht, aber der 2500+ wird nicht so schnell heiss wie der 2600+ oder 2700+ etc !

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein das stimmt nicht..das denken immmer nur alle..wieso sollte das auhc so sein?

9. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

OK OK es gibt ausnahmen !
    Aber die wahrscheinlichkeit ist viel großer einen 2500+ gut zu übertackten als einen 2600+ !

PS siehe deine signatur :D 2500+ @ 2,4 GHz

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lol..das mim übertakten is net richtig....hab schon 2500+ gesehen die nichtmal mit 1,9V auf 2GHz gingen..das ist nur ein hirngespinnst..sie lassen sich nur prozentual so im schnitte vllt besser übertakten...

11. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

12. damdam

damdam Kbyte

also für 9800pro und 1024 mb ram könnts ein bisschen knapp werden,aber ich versuchs mal
    Casetek 1018 ~55?
    2 mal noiseblocker s1 ~30?
    Tagan TG380-UO1 ~45?
    amd athlon xp 2600 (barton) ~75?
    ekl blade xp geregelt ~20?
    EPoX EP-8RDA3+ ~85?
    LiteOn 166s ~25?
    sapphire radeon 9800 pro ~200?
    irgendein diskettenlaufwerk ~10?
    2* MDT 512MB PC400 CL2.5 ~190?
    1 ide rundkabel 60cm und 1 floppy rundkabel 45cm ~15?
    macht so ungefähr 750?
    wenn du nen dvd brenner haben willst,kommen noch mal 100? dazu
    das system ist wirklich sehr leise und damit kannst du auch noch in der nächsten zeit die neuesten spiele mit hohen details und hohen auflösungen spielen
    auf jedenfall :rock: das systen
    und ein bisschen übertakten könntest du mit dem cpu kühler auch noch
    ich schätze mal die 50? wirst du wohl auch noch auftreiben können,oder???
    mfg,damdam :)

13. Gast

Gast Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page