1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Systen Zusammenstellen.Hilfe!!!!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sushy, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sushy

sushy Byte

Hallo an alle die antworten und besten dank im voraus

Ich möchte ein neues system haben und mir die komponenten selbst kaufen und zusammenstellen, nur leider habe ich das problem das ich nicht die hellste leuchte in diesem tehme bin

weis also nicht worauf ich achten muss, damit es keine komplikationsprobleme gibt

also folgendes will ich haben und muss passen

amd cpu 64 bit 2 kerne die eine leistung haben von insgesammt 6,4 ghz ist glaube ich der aktuellste von amd müsste windsor sein was auch immer das heißt

an grafikpower will ich 2 karten haben also crossfire von ati die aktuelle HIS HD3870 512 mb ist denke ich die schnellste mit diesem chipsats

am besten dann noch 8 gb ram so schnell wie möglich im dual chanel auf 4 slots verteilt

dafür brauche ich natürlich ein passendes moutherboard wo eigentlich das größte problem meiner unwissenheit liegt

als bertiebssystem habe ich vista ultimate 64 bit

bei fragen oder beschwerden meiner laienhaften beschreibung bitte melden ich werde mir mühe geben diese zu beantworten

mfg und besten dank im voraus ich hoffe ich bin kein hoffnugsloser fall

2. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

es gibt keinen prozessor mit 6,4Ghz

Was willste denn mit 8GB Ram anfangen? ist doch nur reine geldverschwendung

3. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

wie mario schon sagte es gibt keinen 6,4 Ghz Prozzi, 8GB braucht man noch nicht, 4GB Ram reichen vollkommen. Wenn du ein Corssfire System willst solltest du dir im Klaren sein: Doppelte Lautstärke, serh hoher Stromverbrauch, .... Ein Crossfire System lohnt sich eig nur bei serh hohen Auflösungen (>1920*1200 oder mehr). Auch unterstützen nicht alle Spiele Crossfire.

Wie hoch ist dein Budget überhaupt? Schau mal ins Sticky rein (Beispielzusammenstellungen).

MfG Sanchez669

4. sushy

sushy Byte

AMD Athlon64 X2 6400+

den cpu mein ich

und budge ist erst man nebensächlich hauptsache ich habe nen geilen gamer pc wo ich erst mal ruhe habe und mir keine gedanken machen muss ob das läuft

und stromverbrauch ist auch egal habe warmmiete lol

lautstärke ist ebenfalls nebensächlich da ich mit den Zalman Reserator 1 V2 kühlen werde den chip und die grafikkarten laut testberichte muss der das locker schaffen

wegen der auflösung ich habe nen 22 zoll tft wietscreem der soll von nator aus schon mit 1600 mal irgendwas auflösung laufen

5. fl000

fl000 Guest

Wofür 8 GB RAM ????
    2 reicht vollkommen aus!!!

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also: 8GB Ram sind a) sinnlos und b) teuer. Nichtmal 4GB werden im moment ebraucht, wenn man nicht viel Videobearbeitung macht oder parallel mehrere VMs laufen hat.
    Als CPU den AMD X2 6400+ ist auch mist, der is teuer und heiß. In dem Preisbereich hat Intel die Nase klar vorne, da bekommst Du auch 4 Kerne. Die würden sich im Gegensatz zu 8GB Ram auch lohnen.
    Na das ist ne tolle einstellung. Dann kauf dir entweder einen DELL XPS oder was von Alienware, dann passt auch der Name zur Bonzeneinstellung :o

7. sushy

sushy Byte

8 gb ram wofür kein plan es ist möglich und ich wills haben wennn es möglich ist

haben haben haben

scheiß auf die 100 euro

man lebt nur ein mal

und über kurz oder lang würde ich es eh irgendwann aufrüsten

8. sushy

sushy Byte

bin für alles offen eigendlich wollte ich wieder nen amd haben da ich damit bisher immer gut gefahren bin

aber wie ist es den mal mitr namen für mouterboard und cip welche genau passen und sind gut natürlich auch ram

eigentlich tendiere ich ja zu amd

macht es den schwierigkeiten wenn ich 8 gb ram hätte

und fertigware is blöd zumal ich das case hier schon stehen habe in das die hardware rein soll

9. fl000

fl000 Guest

du hast hier gepostet, weil du beratung wolltest. die beratung hast du bekommen, ignorierst sie aber.

dann schau wirklich mal auf alienware.com oder so. da passt alles zusammen, kostet viel und macht dich glücklich.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sushy, achte bitte auf die Lesbarkeit deiner Beiträge: Interpunktion, eine gewisse Rechtschreibung und keine Leerzeilen!

Danke.

11. sushy

sushy Byte

ja ne sorry ich will es ja nich ignorieren
    also wöre froh wenn mir jemand sagen könnte welche komponenten ich brauche am besten mit namen der hardware
    aktueller cpu von intel oder amd so schnell wie möglich
    moutherboard was crossfire oder sli unterstützt wo eigentlich das hauptproblem meiner suche ist
    und ne autuelle grafikkarte von amd oder nvidia
    8und natürlich schneller ram
    bitte bitte bitte oder auch tips worauf ich achten muss

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mal ne frage Sushy: Willst Du einfach nur geld ausgeben, oder einen guten Gamerpc haben?
    Wenn Du Geldausgeben willst, und ein Statussymbol brauchst, dann geh wirklich zu DELL und schau dir einen XPS an...weil dann sagen alle "oh, ein DELL XPS...wow, der leuchtet ja..."

Unsere Beratung hier ist immer darauf bedacht mit dem Geld eine optimale Leistung zu bekommen.
    Wenn Du das willst, dann sag bitt nochmal ein festes Budget und wir bauen etwas passendes. Sonst -> hier an der falschen Adresse.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach ja, das was ich schrieb war ernst gemeint.

14. sushy

sushy Byte

OK, also dass soll es sein:
    Budge 1500 euro
    Ich möchte eine leistung haben die für spiele zb crysis optimal ist, also auf höchster stufe der grafik.
    Das Ding sollte natürlich auch gut aussehen deswegen habe ich schon ein case zu hause also möchte ich auch nich eins von dell oder so haben
    also
    1. bester cpu
    2. beste grafikkarte
    3. schneller arbeitspeicher
    4 .und ein moutherboard was das alles verbindet

Also es soll ein guter gamerpc werden

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Crysis mit vollen Einstellungen schafft keine Hardware die es im mom gibt^^

Ich hab was zusammengestellt, es ist zwar unvernümpftig aber hat brachiale Gamingperformance und mit dem Mainboard kannst Du auch auf 45nm COUs aufrüsten und hast ein SLI aus 2x 8800GT OC: http://s1.directupload.net/file/d/1290/cik56c73_jpg.htm

16. sushy

sushy Byte

Danke Danke Danke

17. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Manmanman soviel Geld will ich auch mal haben.

Wieso nimmst du nicht gleich 2 Ultras? ^^

Sry wenn ich so neugierig bin, aber woher nimmst du das Geld? :D :sorry:

18. sushy

sushy Byte

Ich geh anschaffen lol

ne bin im medizinischen bereich und da gibs noch kohle wenn man die richtige stelle hat und weihnachtsgeld gab es ja auch noch

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich würde aber erst bestellen, wenn die Grafikkarten lieferbar sind. Macht sonst nur Stress und Ärger und du läufst ggfs. deinem System hinterher.

20.  
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page