1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Telefon blockiert Modem!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Muffinmann, Sep 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe ein ELSA 56K Modem. Dieses ist an eine NFN Dose unter N eingesteckt (6 Pol Kabel), normalerweise habe ich Übertragungsraten von 49.333 bps. Jetzt habe ich ein anderes Telefon (AT&T, Zugelassen incl. Aufkleber mit Adler usw) mit an die NFN Dose geproppt; in die F Dose natürlich. Wenn ich mich jetzt ins Netz einwähle bekomme ich Übertragungsraten von 15.000, 27.000 bps! Ziehe ich den Telefon Stecker direkt aus dem Telefon heraus und wähle mich wieder ins Netz ein, so kann ich wieder mit 49.333 bps surfen. Hat also nix mit dem Kabel zu tun, ist eh das alte.
    Hat jemand eine Idee für dieses Problem?
    Als Problemlösung meine ich nicht das Telefon in die Tonne zu schmeissen, das wäre zu einfach!

Gruß Lars

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Lars,

sorry, konnte mich nicht mehr eher melden... auch das chatcafe war offline....

jeep , du kannst das selbst machen... einfach das kabel der zweiten Dose bei der ersten anstecken.... dann sollte es funzen...

mfg ghostrider

3. imogen

imogen Kbyte

Hi Lars,
    1. Kannst Du selber machen.
    2. Du brauchst aber keine zweite Dose.
    NFN ist normalerweise so geschaltet, dass das Modem die Leitung zum links angeschlossenen Telefon unterbricht. Auf der rechten
    Leitung kann eine zweite Leitung angeschlossen werden.
    Also mach einfach in der Dose eine Brücke zwischen a1,b1 und a2,b2 und dann ist das so als wenn Du eine zweite Dose installierst.
    gruss
    imogen

4. Hi Bobby,
    kann ich eine zweite Dose an die Kabel von der ersten klemmen? Ich meine, kann ich das selbst erledigen oder brauche ich dazu einen Telekom Menschen? Hast du damit erfahrung?

Gruß Lars

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi Lars,

kann sein, daß Du eine zweite Dose für das Modem parallel installieren mußt... hilft manchmal bei solchen Probs laut Auskunft von meinem Händler... vor allen Dingen, wenn die Leitungen schon älter sind....

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page