1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Urheberrecht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Andy-74, Sep 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy-74

Andy-74 ROM

Hi Leute, seit kurzem ist ja das neue Urheberrecht in Kraft.

Das besagt ja, dass man keine Software mehr im internet anbieten darf, die es ermöglich den Kopierschutz zu umgehen.

So weit, so gut.

Einen Link direkt auf einen solchen Download (also z.B. direkt auf das EXE File) wird wohl genauso verboten sein, logisch.

Nur wie sieht es aus, wenn ich nur auf die Seite verlinke, auf der ein solcher Download angeboten wird.

Verboten oder nicht ??

2. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

@Andy-74

Warum willst Du Dir eigentllch eine "Laus" selbst in den Pelz setzten?

Meinst Du nicht auch das Leute die illegale Tools suchen, die auch ohne Dich finden?

Biggi

3. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Da kann man sich dann darauf berufen das man ja nicht immer gucken kann was auf der Seite so geschieht
    man sollte vielleicht nicht dazuschreiben das es software ist die Kopierschütze umgeht
    Brennsoftware ist ja rech allgemeingültig

4. autum

autum Kbyte

Im Zweifel musst Du damit rechnen, dass der Staatsanwalt Dir vorwirft, dass Du Dir damit den Inhalt (Download) dieser Seite zu Eigen machst.
    Ob er damit vor Gericht durch kommt, könntest Du ja mal ausprobieren ;).
    Du kannst ja dann das Urteil hier posten.:bet: :D
    Gruß autum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page