1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues USB Kabel, USB Gerät wurde nicht erkannt?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by deofred, May 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deofred

deofred Guest

Hallo Leute,

ich habe mir heute ein neues 10m usbkabel gekauft. das kabel funktioniert auch einwandfrei habe es schon mehrfach an geräten getestet, nur meine externe 1tb platte will der pc mit dem kabel nicht erkennen.

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

10m USB Kabel an einem Datenträger :bussi:
    Ich schmeiß mich weg :baeh:
    Und nen USB Stick am Ende hat vermutlich ne Datenrate von USB1.1

USB ist kein LAN , mit seinen längeren Kabeln.

an nem 10m USB kannst du noch nen Drucker betreiben , aber doch nicht vernünftig , einen Datenträger .
    Wie Du selber siehst wird dieser noch nicht mal erkannt.

MfG T-Liner

3. deofred

deofred Guest

also wird das garnich laufen?
    auch nich mit besonderen tools?

4. deofred

deofred Guest

OK LEUTE HAT SICH ERLEDIGT.
    ICH HABE MIR DAS KABEL GEKAUFT DA ICH AUF MEINEM FERNSEH ÜBER DIE EXTERNE BLURAYS GUCKEN KANN UND WOLLTE DIE PLATTE NICH IMMER VON A NACH B TRAGEN.

MEIN ERGEBNIS:

PLATTE ANS KABEL UND ZUM PC = GEHT NICH
    PLATTE ANS KABEL UND ZUM FERNSEH= DAS GEHT!!!

FRAGT MICH NICH WIESO DAS JETZT GEHT!

ALSO HAT SICH ERLEDIGT.

KANN GESCHLOSSEN WERDEN

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...........................

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

usb kabel sind vom standard her auf 3 (480 Mbit/s) bzw 5 (12 Mbit/s) meter länge beschränkt.

das bedeutet: längere kabel können funktionieren, müssen aber nicht. konkret hängt das davon ab wie gut die beiden beteiligten geräte (pc und platte) die spezifikation (über) erfüllen.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page