1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues von der Frickel-Front

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Ace Piet, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Aktuell wartet man bis zu 5 Min. bis zum vollständigen Aufbau einer Foren-Seite. - Abgesehen von Nichterreichbarkeiten ein weiterer, tieferer Tiefpunkt...
    :muhaha:

1. Min - "Forum wird geöffnet"
    2. Min - leere Seite erscheint
    5. Min - Fertig, mit Fehlern...

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich kann nicht klagen.:)

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nö, bei mir läufts auch rund.

Fahr mal die Kiste neu hoch. Manchmal wirkt sowas simples doch noch Wunder.

MfG Raberti

4. Ace Piet

@beide
    Ja, jetzt (18:00 Uhr) ist wunnebar. - Vermutete Frickel-Zeit: 15:30 - 17:00.

(RaBerti1)
    > Fahr mal die Kiste neu hoch. Manchmal wirkt sowas simples doch noch Wunder.
    Ich habe stattdessen bei Heise.de weitergesurft, Post online gelesen usw. - Geht das auch? :muhaha:

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich kenn ja noch die Frickel-Zeiten vom Modem, ist ja erst ein halbes Jahr her.
    Dank der Firefox-Tabs konnte ich damit leben. Dann springt man eben von Homebanking ins Postfach, in Wikipedia und ins 2. Postfach und auf Ministerium. Man ist ja geistig beweglich.
    Ein Problem war es, wenn ich meiner Frau über die Schultern gesehen habe und ungeduldig zur Maus gegriffen habe.

6. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich bin erleichtert! Ich dachte schon, ich hätte etwas an meiner Kiste vermurkst.

7. Ace Piet

Endlich mal ein handfester Nachweis, wie PCWelt.de angeschlossen ist (per Modem). Und wie Mitarbeiter (a la Hatscheff) so Dank der Tabs hin- und herspringen. Und daß die Frauen bei der Arbeit dabei sind... *rubbel die Katz*
    :muhaha:
    Näää, iss klar. - Oder verstehe ich da was falsch?
    :grübel:

-Ace- (an den Chef-Red. Hascheff, besser Redscheff...)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

@ Ace: Wie kommst du darauf, dass ich was mit der Red. zu tun habe? Gottseidank nicht!

9. Ace Piet

Täglich 2x mindestens ist PcWelt nicht erreichbar. - Falls dann doch, lassen sich Beiträge nicht oder nur mit Kunstgriffen (2-3 Wdhg.) absetzen.

Ich mache das jetzt auch so. - Meine Beiträge schreibe ich eh mit einem Editor vor und falls sich der Käse nicht absetzen lässt, merke ich mir "1 Tag zusätzlich warten" und lösche meine Stümperei.

-Ace- (Sauhaufen hier)

---

FEHLER
    Der angeforderte URL konnte nicht geholt werden

--------------------------------------------------------------------------------

Während des Versuches, den URL
    http://www.pcwelt.de/forum/newreply.php
    zu laden, trat der folgende Fehler auf:

Die Anfrage kann zur Zeit nicht weitergeleitet werden
    Diese Anfrage konnte nicht zum WWW-Server oder einem Parent-Cache weitergeleitet werden. Der wahrscheinlichste Grund für diesen Fehler ist:

Der Cache-Administrator erlaubt nicht, daß dieser Server direkte Verbindungen zu WWW-Servern aufbaut, und
    alle konfigurierten Parent-Caches sind zur Zeit nicht erreichbar.

Ihr Cache Administrator ist squidmgr@idgcom.de.
    --------------------------------------------------------------------------------

Generated Thu, 12 Oct 2006 01:01:07 GMT by sun.idgmuc.idg (squid/2.6.STABLE4-20061003)

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Muss ich bestätigen: Gestern mindestens zwischen 18:45 und 20:30 Uhr

11. Ace Piet

Was Neues...

http://www.pcwelt.de/forum/forum41.html

Leeres Dokument
    Squid hat keinerlei Daten auf diese Anfrage empfangen.

Generated Mon, 16 Oct 2006 13:44:41 GMT by sun.idgmuc.idg

Scheint nicht die Hauptseite pcwelt.de zu betreffen, sondern nur das Forum...

http://www.pcwelt.de/forum/

Die Anfrage kann zur Zeit nicht weitergeleitet werden
    Diese Anfrage konnte nicht zum WWW-Server oder einem Parent-Cache weitergeleitet werden. Der wahrscheinlichste Grund für diesen Fehler ist:

Der Cache-Administrator erlaubt nicht, daß dieser Server direkte Verbindungen zu WWW-Servern aufbaut, und
    alle konfigurierten Parent-Caches sind zur Zeit nicht erreichbar.

Generated Mon, 16 Oct 2006 13:51:51 GMT by sun.idgmuc.idg

Scheint jetzt behoben... :jippie:
    Knappe 10 Min. schiebt man schonmal gerne auf den IE... :grübel:

Edit: ...dies mit dem Behobensein war ein Irrtum. :muhaha:

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nene, hier gibt's keine halben Sachen :totlach:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wo bleibt eigentlich der smarte Herr Bonner, der uns was vom Hochdruck erzählt? :rolleyes:

egal - geh ich halt zu Kachelmann! :ironie:

btw:
    könnte auch lauten

Schreibt doch was Ihr wollt, interessiert eh keine S**!

:mussweg:

14. ebonner

ebonner Kbyte

Eine Lösung von Seiten der Technik steht noch aus.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die "Durchhalteparole" kenne ich schon.

16. Brauer

Brauer Byte

Verschiedene Server, unterschiedliche Uhrzeiten, andere Squid-Versionen, wen wundert es?

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was jedoch für das Problem nicht ursächlich ist...

18. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Also ich gucke hier in die Foren fast zu jeder Zeit rein und ich kann mich nicht beklagen, das die Seite zu bestimmten Zeiten langsamer lädt!!
    Bei mir ist alles normal!!! :baeh:

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

20. Julian2304

Julian2304 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page