1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues von der GEZ

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by zwilling, Dec 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist mit den Gebühren für die Eigentumswohnung wohl genauso, fallen da nicht sogar Müllgebühren an?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

..nö, die Mülle kann man einfach abbestellen.

3. kalweit

...das ist einfach die Gier, es könnte noch weiter steigen. Experten sehen es schon bei 2000$.

4. EBehrmann

Wenn für die Wohnung Leute angemeldet sind, dann nicht, zumindest bei uns nicht. Wenn ich mich aber beim Einwohnermeldeamt abgemeldet habe, dann fallen auch keine Gebühren für die öffentlich rechtlichen Sender an.

5. bryan

bryan Byte

....hmmm, sollte eigentlich leicht ironisch rüberkommen, hat wohl nicht ganz geklappt! :(

Ich denke, eher nicht, dass es was bringt sich mit Gold oder anderen Edelmetallen einzudecken, weil die Masse an Leuten, welche zwar gewohnt ist sich nicht alles leisten zu können, bestimmt nicht tatenlos zusehen wird, wenn eine recht überschaubare Anzahl von Leuten sich mittels ihrer wertvollen Einlagen über Wasser zu halten! Schlimm genug, dass es zur Zeit nicht viel besser ist.

Gruß,

bryan

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, wer in so einem Fall zahlt, ist wohl selber schuld.
    Wenn man die Wohnung nicht benutzt, kann einem auch keiner nachweisen, daß man was empfängt.
    Bei so einer langen Zeit kann man den Fernseher auch einfach verschenken, ist billiger als jahrelang zu zahlen.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Naja wie gut diese Experten sind haben uns ja die Banken eindrucksvoll bewiesen......:D

8. kalweit

...nunja, die meisten stehen heute besser da als vor der "Krise" - dem Steuerzahler sei Dank. :spitze:

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich habe ein Häuschen, das ich dieses Jahr an genau fünf Tagen (um Ostern rum) genutzt habe, Dafür zahle ich das ganze Jahr Grundgebühr für Strom, einmal pro Jahr Schornsteinfeger, Wasser- und Abwassergebühren und natürlich das ganze Jahr Müllabfuhr. Ich habe bei der Kommune mit der Begründung, dass ich so selten da bin, eine Gebührensenkung erbeten; erfolglos. Das nächste Mal bitte ich dich, das für mich zu erledigen! [​IMG]

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Grundgebühren für Strom könntest du dadurch umgehen, das du dich bei einem Anbieter anmeldest. der nur den tatsächlichen Verbrauch abrechnet - ohne Grundgebühr. Läuft ständig bei uns in der Werbung!

Gruß kingjon

11. kalweit

...ich sprach vom Abmelden der Tonne, nicht von Senkung der Gebühren. Viele Kommunen bieten zudem spezielle Müllsäcke an, wenn man dann doch mal anwesend ist. Beim Wasser sollte ebenfalls eine Abmeldung möglich sein - vermutlich ist das "Entsperren" bei Bedarf aber teurer als die gesparte Grundgebühr.

Last edited: Dec 16, 2009
  12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Na bei 5 Tagen nutzung würde ich die Hütte vermieten.....
    Und für die paar Tage ins Hotel gehen..

Gruß
    neppo

13. EBehrmann

Da sagt die Stadtverwaltung, n dem Hause wohnt jemand (ist ja jemand gemeldet), somit fällt auch Müll an und eine Tonne in der und der Größe ist Pflicht. Denen ist egal, ob Du tatsächlich anwesend bist, es zählen die gemeldeten Personen.

Wie bei der GEZ, denen ist auch egal, ob Dein Fernsehgerät auf dem Boden steht oder Du Dich im Ausland aufhältst, es zählen die Gemeldeten Geräte.

Last edited: Dec 17, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page