1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Win. und Laufwerk will nicht anerkannt werden.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by maxxxce, May 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxxxce

maxxxce Kbyte

Heyho,
    Ich bin von XP Professional auf Vista Ultimate ungestiegen.
    Mein Problem ist seit dem, dass er mein Normales Laufwerk im Arbeitsplatz7 nicht mehr siet bzw, wenn ich ne CD oder DVD reinlege............ will er er net anerkennen bzw arbneitet 10 jahre-.-
    Meinen Brenner kann ich Problemlos nutzen.
    Auf dem Problemlaufwerk steht nur DVD LG und es ist schwarz.
    Auf krieg ich das Teil doch wie gesagt da ist dieses Problem.
    Kabel müssen demnach auch io sein.
    Was soll ich tun bzw was kann es sein.

Ich freue mich über jede Antwirt von Euch ;)

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, beim Antwirt... da bin ich auch schon öfter versackt... [​IMG]

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo maxxxce,

was für ein Laufwerk ist das, IDE oder S-ATA? Hast Du mal die Hardwareerkennung laufengelassen? Wenn IDE, ist das Laufwerk richtig gejumpert? Fagen über Fragen!

Gruß

4. maxxxce

maxxxce Kbyte

ja kann doch mal passieren oda ^^:aua:

5. maxxxce

maxxxce Kbyte

Wo kann ich sehen ob das IDE oder S-ATA ist... und wo bekomme ich eine Hardwareerkennung her bzw das prog. dazu ?

(sry da kenn ich mich net soooo gut aus )

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du hast die Rechnung ohne den Wirt gemacht als du zum Beispiel die
    DAEMON Tools installiert hast (virtuelle CD- oder DVD-Laufwerke), so meine Vermutung zur Fehlerursache.
    Och wat wor dat noch schön als die "UpperFilters und LowerFilters" noch funktionierten.

7. maxxxce

maxxxce Kbyte

aha lol ich habe net mal DAEMON Tools aufm rechner ^^:aua:

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Es gibt doch noch mehr von der Sorte, Alkohol 120% zum Beispiel
    oder hast du eine Brennersoftware installiert ?. Vielleicht hat Microsoft
    in das Vista auch eine Selbstzerstörung bezüglich optischer Laufwerke eingebaut :),
    zumindest habe ich das schon öfter gelesen dass die Laufwerke unter Vista nicht mehr reagieren.

9. maxxxce

maxxxce Kbyte

najo habe nero drauf aber das ging ja schon net, bevor ich nero drauf hatte.
    hmm naja ich bin von vista eh net so beeindruckt... ich wechsel wieder zu xp:)

10. rmx

rmx Byte

11. maxxxce

maxxxce Kbyte

Hi,
    so ich habe mal nachgeguckt da wird nur ein Laufwerk anerkannt =((

Also soll ich neu install..... und wieder Xp drauf machen ?

12. maxxxce

maxxxce Kbyte

Hiho Leute,
    also ich habe jezt wieder XP drauf, doch das Laufwerk will doch net^^...

Hat noch jmd einen Vorschlag was ich da machen kann, außer ein neues Laufwerk zu kaufen xD:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page