1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Windows hängt sich auf...!?

Discussion in 'Windows 7' started by J Dean, Aug 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J Dean

J Dean ROM

Hallo,

ich machs kurz (da ich sowieso nicht sooo viel Ahnung habe..):

Betriebssystem: Windows 7, 64 Bit, AMD Prozessor, 4GB Arbeitsspeicher

Problem: Windows hängt sich ständig auf. Auch bei Neuinstallation des Betriebssystems friert der Desktop hin und wieder ein. Mal kann ich den Cursor noch bewegen, mal nicht.
    Das Problem tritt selbst dann auf, wenn kein Programm ausgeführt wird und der PC kriegt sich auch nicht wieder ein...nur ausschalten hilft.

Diverse Arbeitsspeicher-Tests habe ich schon durchlaufen lassen - keine Fehler gefunden.
    Diverse Foren habe ich schon durchsucht - aber keine Antwort gefunden, die das Problem löst...

Vielleicht kann mir jemand helfen!?
    Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung ;-)

Danke!

Gruß
    Dean

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Evtl. ein Wärmeproblem im Rechner?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den RAM Test auch ausführlich mit memtest86 von Boot-CD laufen lassen?
    Hast du mal den PC mit einer Knoppix- oder anderen Linux-Live-CD gebootet und damit ein paar Anwendungen gestartet und getestet? Gab es dabei auch Probleme? Eventuell gibt es dann bereits beim Start Fehlermeldungen.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo J Dean

Ich hatte mit meinem Rechner vor etwas mehr als 2 Jahren auch Probleme damit, dass er immer mal wieder einfror. Falls es dich interessiert, kannst du die Sache hier nachlesen:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-7/375384-windows-7-pc-friert-sporadisch.html

Letzten Endes hat nur ein BIOS-Update geholfen, dass Problem zu lösen. Seitdem ist der Rechner nicht mehr eingefroren.

Gruß
    Nevok

5. J Dean

J Dean ROM

Die Festplatte läuft bei ca. 41° - dürfte also normal sein!?

Memtest habe ich laufen lassen..aber nicht von CD.
    Mit Linux gabs soweit keine Probleme.

Das könnte ich mal probieren. Dann beles ich mich erstmal, wie ich ein BIOS-Update durchführe ;)

6. J Dean

J Dean ROM

Ist denn ein BIOS-Update wirklich nötig? Das soll wohl sehr gefährlich sein, im BIOS rumzuwerkeln...!?

RAM und HDD habe ich gestern nochmal mit UBCD überprüft...ergab keine Fehler.

Gestern trat das Problem auf nachdem ich Firefox geschlossen habe. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Firefox solche Probleme nicht verursacht...!?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Firefox kann sehr wohl Probleme verursachen, vor allem mit Erweiterungen.
    Ist das SP1 von Windows 7 installiert mit allen Updates?

8. J Dean

J Dean ROM

Kurzer Zwischenstand: ich habe festgestellt, dass das Problem immer (nur??) dann auftritt, wenn ich Firefox schließe!
    Hab auch Firefox schon komplett neu installiert und ohne Erweiterungen etc. getestet..das Problem bleibt.
    Ich benutze jetzt mal google chrome zum Test...

9. dnalor1968

Und wie siehts damit aus?

Oder einfach mal mit dem IE testen. Der muss nicht installiert werden, ist bei Windows mit dabei.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das ist so nicht ganz korrekt. Der IE9 z. B. muss installiert werden, der ist nicht bei Windows mit dabei, zumindest nicht in der derzeit aktuellen Version. Bei Windows 7 z. B. ist standardmäßig der IE8 dabei, also eine ältere Version des IE.

Gruß
    Nevok

11. dnalor1968

Gut.
    Dann eben mit IE8. Obwohl ich in meinem Post keine Version des Internet-Explores angegeben habe. :D

Btw: Bei meinem W7 weißt IE auch Version 9 auf, obwohl ich diesen nicht nutze und auch nicht installiert hatte. Passierte alles nur über Updates.

12. J Dean

J Dean ROM

Ok also das passiert wohl bei Firefox, als auch bei IE und Chrome...immer, wenn ich den Browser schließe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page