1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Windows XP statt Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DanieeeL, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Hey,

hab mir neulich mal ein paar Gedanken bezüglich dem (anscheinend schlechten) Betriebssystem Windows Vista gemacht. Habe damit selbst noch nicht gearbeitet, aber in der CHIP (sry PC-WELT ;)) steht, dass Windows Vista ein Fiasko sei, und dass Microsoft sogar schon einigen Firmen Rückerstattungen zu XP machen muss.
    So, da frage ich mich doch, wenn sie alle XP haben wollen...

WARUM BRINGT MICROSOFT KEINE NEUE WINDOWS XP-VERSION AUF DEN MARKT?

Dieses XP (weiß Gott wie es heißen soll...Professional/Home Edition/... 2007 oder so) sollte DirectX 10 unterstützen, mit Service Pack 3 ausgeliefert werden, IE7 sowie Media Player 11. Es sollten jede Menge Bugs (am Besten so gut wie alle) behoben sein, wie zum Beispiel die Netzwerkumgebung usw. ...
    Es wäre vielleicht sinvoll, wenn diese Version auch ReadyBoost unterstützt oder mehr als 3GB Arbeitsspeicher verwenden kann.

WARUM DENKEN DIE BEI MICROSOFT NICHT SO?

Kann mir das irgendjemand verraten? Kann man das nicht durchsetzen?
    Habt ihr auch noch ein Paar Tips dazu??

Viele Grüße! :D

2. Sele

Sele Freund des Forums

Weil es WinXP schon gibt?

Frag Microsoft!

Alles in Allem verurteilst Du ein Betriebssystem, von dem Du nicht die leiseste Ahnung hast. Das Geschreibsel irgendwelcher Möchtegern-Journalisten reicht Dir aus, Dir eine Meinung zu bilden? Wenn ich Dir jetzt sage, Pommes schmecken nicht, lässt Du in Zukunft die Finger davon?

3. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Nun ja...
    es scheint ja die Mehrheit Vista nicht zu mögen ...
    und es wird fast überall erwähnt das Vista der größte Flop von Microsoft überhaupt ist.
    Kann ja sein dass es vielen trotzdem gefällt, aber ich wollte einfach ma hören. ... also eure Meinung.
    Die Pommes würde ich nich essen .. Ich mag nämlich Pommes nich so gern :D

4. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Neues XP??? Denk ma ein bisschen nach!
    dann müssten sie ja reintheoretisch ein update für alle andern Xp-user freigeben, was bedeuten würde das Microsoft weniger gewinn macht!
    Anonsten müssten sie ein XP herraus bringen was gar nicht mehr XP ist!
    Was in diesem falle Vista heißt...

5. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Naja wenn schon sollte es kein Update sein sondern eine Version, die nur käuflich (z.B. bei Media Markt oder so...) erhältlich ist und für die es spezielle Updates gibt. Zwar sowas wie Vista, nur auf XP-Technologie basierend, vielleicht noch mit neuem Style... Aber in Vista ist ja einiges anders als bei XP. Das sollte dann natürlich wieder rückgangig gemacht werden, und nur das bessere bleibt. Schlecht sind ja z.B. die hohen Sys.-Anforderungen ...

6. Sele

Sele Freund des Forums

Genau das wurde seinerzeit auch WinXP vorgeworfen; die Geschichte wiederholt sich ganz einfach.

7. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Denkt ihr in ein paar Jahren werden die Vista genauso lobpreisen wie jetzt Windows XP? :D

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

<->
    Du widersprichst dir. :)
    Es zwingt dich ja keiner Vista zu nutzen.
    Warum sollte der Fortschritt anhalten, nur weil sich ein paar Bedienungswege verändert haben.

Ich kann nicht nachvollziehen, daß die Leute immer so darüber jammern, daß bei Vista alles anderes sei.
    Ich habe auf den neuen PC meiner Eltern Vista installiert.
    Die einzige Rückfrage, die in den letzten drei Monaten kam: Wo sind die Kartenspiele?
    Der Rechner wird sonst für Internet, Office (vor allem Word und Powerpoint) und Fotoverwaltung eingesetzt und läuft mit Vista problemlos.
    Natürlich hätte auch XP gereicht, aber wegen der besseren Sicherheit habe ich mich für Vista entschieden.
    Einen Umstieg auf Linux oder OS X wollte ich ihnen dann doch nicht zumuten. Das wäre wirklich eine Umstellung gewesen.

Deinem Rechner solltest du Vista allerdings nicht zumuten.

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die gleiche Litanei wie damals, als XP auf den Markt gekommen ist. Es wurde genauso genörgelt und W2k oder W98 zurückgewünscht.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Das wird wohl eher nicht geschehen, wenn MS seine Pläne realisert, neue Betriebssysteme in kürzeren Zyklen zu entwickeln. Windows 7 ist in Entwicklung, doch es wird bereits auch schon an Windows 8 gewerkelt.

11. wirbelsturm

wirbelsturm Kbyte

Da ist er wohl nicht der einzige. Man hört von überall Vista sei nicht fertig programmiert und Vista sei extrem schlecht(am meisten von Mac Benutzern aber auch von anderen). Dabei haben sie das nur irgendwo gelesen oder gehört. Die meisten, die auf Vista umgestiegen sind, sind damit zufrieden.
    wirbelsturm

12. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Jaja .... *wein* ;)
    Ich betrauere es nur, dass es Windows XP ab irgendwann 2008 nicht mehr gibt (es werden glaub ich nur noch Volllizenzen oder wie das heißt verkauft)

Wenn ich meinen Rechner auf 2GB Arbeitsspeicher aufrüste, läuft Vista dann? Ich habe nur Angst vor Fortschritten der Technik, hätte aber (nach euren Commis) !jetzt! kein Problem mehr damit auf Vista umzusteigen.

DANKE.

Trotzdem bleibt die Frage, die ich am Anfang des Threads gestellt habe, für die Menschen, die Vista hassen.

:D

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bleib auf deinem System bei XP, damit hast du mehr Spaß.
    Welche Features reizen dich denn so sehr, daß du dafür Geld ausgeben willst.
    Auf neuen PC mit ordentlich Leistung ist Vista ok, aber nicht auf alten Systemen wie deinem.

Windows 2000 gibt es immer noch auf ebay oder hier: http://geizhals.at/deutschland/a2808.html :D

14. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

bis wann gibt es denn die OEM-Lizenzen?

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich denke auch dass das Vista so schnell wie möglich weg muss,
    Anwender sollten mit Kaufboykott auf das Desaster reagieren und von den Händlern Rechner mit vorinstalliertem Windows XP oder Linux verlangen.

Hier wieder so ein Vista-Desaster.. als Beispiel:
    http://forum.chip.de/homepage-questions/hpq-vista-geladen-dann-geht-so-gut-nichts-mehr-970916.html

Microsoft schreibt selbst .. "Mit Windows ist kein Neuanfang möglich".
    Bedeutet .. Vista ist ein neu verpacktes Windows XP mit dem sich der Kunde eine Unmenge neue Probleme einhandelt ohne wesentliche Vorteile gegenüber Windows XP. Zudem soll es bereits Ende 2008 durch einen Nachfolger ersetzt werden, also scheinbar eine Art Übergangslösung die nur der Profitoptimierung dient.

Quelle:
    http://www.golem.de/0711/55771.html

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch Vista Business kaufen und damit eine XP Pro Lizenz nutzen. (Downgrade). Sinn der "Übung" ist es, Vista Business bei Supportende von XP wieder verkaufen zu können.

17. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

1. Hast du Vista schon einmal ausprobiet?
    2. Welchen Rechner hast du?
    3. Bist wohl extrem Windows-feindlich eingestellt.
    4. Zwischen Windows 98 und XP lagen auch nur 3 Jahre, damals hat sich keiner beschwert
    5. Vista, ehemals unter dem Codenamen Longhorn, wurde auch schon 2001, vor dem Erscheinen von XP angekündigt und bis zur entgültigen Veröffentlichung im Oktober 2006 mehrmals verschoben.
    6. Windows 7 soll bisher 2010 auf den Markt kommen. Was sich bis dahin tut sei dahingestellt. letztendlich kann es möglich sein, dass es auch erst 2012-2013 auf den Markt geschmissen wird.
    7. Ich nutze Vista und bin super zufrieden, keine Treiber Probleme, keine Hardware-und Softwareprobleme:baeh:

18. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Den Satz versteh ich leider nicht.
    Wer Vista nicht will der braucht es nicht kaufen, wieso sollte es dann weg müssen?
    Oder verbraucht Vista Lagerplatz den man für andere Dinge, z. B. Lebensmittel, nutzen könnte? :bahnhof:

19. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Oh, oh ..

damit hab ich aber ein Chaos ausgelöst :D

:sorry:

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das war abzusehen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page