1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues XP-Update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gambler777, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gambler777

Gambler777 Byte

Hallo,
    Frage zu:
    EEA-Benutzer von Windows XP (KB976002)
    Update des Microsoft-Browserauswahlbildschirms für EEA-Benutzer von Windows XP (KB976002)
    Letztes Veröffentlichungsdatum: 9.3.2010
    Downloadgröße: 559 KB
    Installieren Sie dieses Update, um auf einen Auswahlbildschirm zuzugreifen, mit dessen Hilfe Sie die über Internet Explorer hinaus zu installierenden Webbrowser auszuwählen, falls weitere Browser gewünscht werden. Das Softwareupdate kann nach der Installation nicht mehr entfernt werden

muss man dieses vorgeschlagene (als wichtig bezeichnete) Update installieren,
    und:
    Was heist überhaupt EEA?
    Bin für jede Antwort dankbar.

Last edited: Mar 12, 2010
  2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> muss man dieses vorgeschlagene (als wichtig bezeichnete) Update installieren,

musst Du nicht installieren, bist doch schon groß! :D

> Was heist überhaupt EEA?

European Economic Area

3. Gambler777

Gambler777 Byte

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*fuc* - doppelt!*

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ob man das echt braucht??

brauchst Du ein Klick-Bunti-Fenster, um Dich für einen alternativen Brauser zu entscheiden?
    zumal sich dieses Auswahl-Gesumse dann auch nicht mehr entfernen lässt ... :rolleyes:

7. Gambler777

Gambler777 Byte

brauchst Du ein Klick-Bunti-Fenster, um Dich für einen alternativen Brauser zu entscheiden?
    nein, eigentlich nicht.
    Wie gesagt, nutze ich ja schon lang den FF.

Hab diesen Thread nur eröffnet,
    weil das Update als "wichtig" bezeichnet war..:rolleyes:

@
    kikaha Das gibt es auch auf Deutsch.....

http://de.wikipedia.org/wiki/EEA

toller Witz!

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn ich das Windows Update besuche, werden mir immer 5 oder 6 Updates als wichtig angezeigt, die ich nur installieren werden, wenn XP sonst nicht mehr startet. Wichtig sind nur Updates, die Sicherheitslücken schließen. Alles andere sieht MS als wichtig an, um eigene Standards durchzudrücken. Siehe linke Spalte http://patch-info.de/

9. Gambler777

Gambler777 Byte

Hi deoroller :)
    danke für den Hinweislink.
    Ok, dann lass ich dieses "wichtige" Update mal weg.

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Man muss das Update nicht unbedingt installieren, aber was spricht dagegen, es zu installieren? Wenn du sowieso einen anderen Browser als den IE nutzt und dieser andere Browser dein Standard-Browser ist, bewirkt das Update rein gar nichts.

Gruß
    Nevok

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... bewirkt das Update rein gar nichts.

:no: es entfernt den IE aus dem Startmenü und von der Taskleiste, was für manchen sicher eine irreparable Katastrophe darstellt! :rolleyes: :D

12. Gambler777

Gambler777 Byte

Das Update braucht keiner,
    außer jemand nutzt IE als Standart_Browser und möchte andere Browser nebenher nutzen.
    So ergibt sich das aus den hier geposteten Antworten für mich.
    Sollte ich es falsch verstanden haben, bitte ich um Berichtigung.

Ansonsten:
    Danke für die Hilfe:)

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Scasi

Ich habe dieses Update installiert. Bei mir ist rein gar nichts passiert. Der IE ist auch noch da, sowohl in der Taskleiste als auch im Startmenü.

Gruß
    Nevok

14. Gambler777

Gambler777 Byte

@ Nevok :)
    Fragen:
    - ist IE dein Standart-Browser?
    -
    weswegen?

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, Firefox ist mein Standard-Browser

Damit das Update nicht dauernd nervt. Außerdem wollte ich wissen, was passiert, wenn man bereits einen anderen Browser verwendet. Ich wollte wissen, ob dann dieses Auswahlfenster ebenfalls erscheint.

Außerdem müssen meines Wissens nach demnächst sowieso alle dieses Update installieren. Oder bin ich da im Irrtum?

Gruß
    Nevok

16. Gambler777

Gambler777 Byte

dafür könntest du doch
    "diese_Update_nicht_mehr_anzeigen" anklicken bzw. dort Haken setzen

ok, davon hab ich zwar noch nix gehört, aber wenns denn "demnächst" so ist...

17. win32

win32 Byte

Das ist halt der Unterschied bei den "automatischen Updates".Darüber bekommt man halt nur "kritische Sicherheitsupdates".Deswegen wurde bei mir auch nie "automatisch" das SP3 oder net.framework 3.5 installiert!
    Durch diesen Thread bin ich manuell auf "Microsoft Update" gegangen und sehe dieses "wichtige" Update.
    Meine Güte,MS ist nun mal dazu verpflichtet worden,aber niemand braucht es installieren.Für die EU Normen ist der Hinweis wichtig,den hat MS erfüllt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page