1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NeuesNotebook.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pussy Galore, May 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich komme mit der Forum-Suche einfach nicht klar !! Und das ist kein Witz !! :sorry:

Ich bekomme alles, nur nicht das was ich suche. Bitte nicht böße sein, wenn ich hier bestimmt wieder mal ein Thema öffne, was zum 986-zigsten Mal angefangen wird !!

Ich will mir ein Notebook kaufen, weil mein Acer 5635Z gestorben ist.
    http://www.chip.de/preisvergleich/124948/Datenblatt-Acer-Extensa-5635Z-434G32N.html

Ein High-End Gamer Notebook soll es keinesfalls sein. Ich brauche es allenfalls für Office, Internet, Bilder organisieren, und vielleicht mal als "Zwischenstation" (per W-LAN) für das schauen von Maxdome am TV. Vielleicht auch mal eine DVD am Notebook ansehen.

Ich würde auch wieder ein ACER in die engere Wahl nehmen wollen.
    Ob nun mein Budget von erstmal 400€ dafür ausreichen wird weis ich noch nicht.
    Was ich gern haben würde ist dieses mal ein evtll. glänzendes Display, und wieder 15,6Zoll !

Was gibt es von Euch dazu zu sagen ?.

Nächtliche Grüße.........
    p.s. Welche CPU sollte ich bevorzugen, gibt da ja auch eine ganze Menge............... ?

Last edited: May 3, 2014
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@dogeater: Wie kommst du auf IPS? Der TO spricht nur von "Bilder organisieren"

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Schau dir seinen alten Laptop an, es ist ein Businessgerät, da hatte ich gedacht ich erwähne mal einen mit IPS-Panel als Alternative.

5. Boss im Block

6. Hallo.

Ich wusste bis heute nicht, was ein IPS-Panel ist, aber ich hab es mal schnell gegoogelt. ;)
    Brauche ich nicht. Ich sitze immer nur direkt davor, und für das was ich mache nicht erforderlich.

Die beiden von Dir, Boss im Block werde ich mir mal ansehen.

Kann ich in dieser Preisklasse auch was von Acer erwarten, oder eher nicht ?

Mit freundlichen Grüßen.

7. Boss im Block

8. Boss im Block

Ja, beachte aber jeweils, ob Windows dabei ist oder nicht

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Treiber gibt es für Windows 7 und 8. Win7 kann man günstig über Ebay kaufen.

10. Danke.

Ich habe von einem Freund eine OEM Version von Windows 8 64bit bekommen.
    Windows 7 in 32 und 64bit habe ich auch noch liegen. Ist zwar ohne SP1 aber kann man ja nachladen. *smile*

Mit freundlichen Grüßen.

Last edited: May 4, 2014
  11. Boss im Block

12. :danke: Boss im Block !!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page