1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuestens Startprobleme von PowerCinema - WMI schuld?

Discussion in 'TV & Video' started by GrauSchnauze, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Worum es geht:
    Betriebssystem: WIN XP pro 32 Bit SP3, alle Patches u. Updates

Power Cinema 5.0.0.2727

Egal, ob ich vom Icon des Desktop oder im Programm-Ordner die PowerCinema.exe aufrufe - der Startbildschirm kommt zwar, aber es fehlen neuerdings die Buttons li. und re. oben.
    Die Maus ist ausgesperrt.
    Ich kann also auch nicht auswählen ob ich zu den Einstellungen will, oder TV oder Radio, DVD, usw.
    Ich kann den Power-Cinema-Startbildschirm nur durch RechtsKlick auf der Statusleiste mit Schließen beenden.

Bei den Ereignissen in der Computer-Verwaltung wird mir beim WMIAdapter (Dienst konnte nicht geöffnet werden) ein Fehler 4099 angezeigt,
    WMI und RPC-Locator standen auf manuell. Ich habe sie auf automatisch gesetzt, starten auch. Aber das Problem mit dem Startbildschirm von PowerCinema ist nicht behoben.

Können mir hier evtl. versiertere Forumsteilnehmer helfen? Oder sind das Fragen für den Support (PowerCinema = da ist nichts erhellendes zu lesen, die wollen nur upgraden) .
    Wer kann mir auf die Sprünge helfen? Wo kann ich etwas ändern, anders einstellen? Muss (kann) ich da in die Registry, wo was ändern? Oder hilft ein Patch(PowerCinema)?
    Eine Systemwiederherstellung über Wiederherstellungspunkt ist fehlgeschlagen.
    Danke für hilfreiche Tipps
    ~grauschnauze~

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Sorry, für meine Rückmeldung jetzt erst, aber der Garten hatte Vorrang!

Danke auf jeden Fall für den Tipp mit der Live-CD (gespeichert für andere Situationen),
    Das System ist clean - habe für alle Fälle auch noch Stinger drüber laufen lassen - negativ.

Thema vorerst erledigt.
    Ein Update auf Version 5.0.5813 von PowerCinema
    brachte Abhilfe.
    Ob da evtl. durch Installation einer anderen Software eine *.dll überschrieben wurde, oder durch einen Stromausfall bei geöffneten Dateien der Fehler entstand, lässt sich nicht mehr feststellen.
    Wenn das WMI-Problem noch mal auftaucht, werde ich mich an anderer Stelle hier im Forum wieder melden.
    Danke nochmals und grüsslis
    ~grauschnauze~

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page