1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstalation des Systems

Discussion in 'Windows 7' started by mg2388, Oct 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mg2388

mg2388 Byte

Hallo,

ich hoffe erstmal, dass ich hier richtig bin...

Ich würde gerne meinen laptop komplett löschen und neu aufspielen.
    Ich habe leider keine Windows Start CD.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte, wie ich hinbekomme, dass ich quasi einen nackten Rechner bekomme, auf dem nur mein jetziges Windows 7 und sonst nichts ist.

Vielen Dank im Voraus...

Gruß

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Die ISOs zum Brennen gibts legal und aus seriöser Quelle (digitalriver) z.B hier, hier und hier.

Eine Anleitung zum Neuaufsetzen gibts hier.

3. mg2388

mg2388 Byte

Danke erstmal für deine Hilfe.
    Habe jetzt eine ISO Datei heruntergeladen. Habe jetzt eine Zip-Datei.
    Wie gehts jetzt weiter?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mg2388

mg2388 Byte

Habe jetzt die zip datei auf einen usb stick entpackt. Geht das auch?

Oder muss ich die Zip-Datei so wie sie ist auf eine DVD kopieren (oder entpacken)?

6. mg2388

mg2388 Byte

Sorry, dass ich es nicht hinbekomme...
    Habe die Datei auf die Festplatte entpackt. Jetzt steht in der Beschreibung "So brennen sie richtig" von oben,
    Vorteil Windows 7
    Besitzer von Windows 7 haben es einfach. Ihre Windows-Version ist die erste mit eingebautem Brennwerkzeug für CD/DVD-Abbilder. Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die ISO-Datei und wählen Sie Datenträgerabbild brennen.

Aber wo finde ich die ISO Datei?

7. mg2388

mg2388 Byte

So...
    Bin gerade dabei eine heruntergeladenen ISO Datei auf DVD zu brennen.
    Wie bekomme ich es jetzt hin, alles auf dem rechner zu löschen, so dass ich nur noch das neue Windows drauf habe?
    Dateien und Outlook-Daten habe ich bereits gesichert.

8. IRON67

IRON67 Megabyte

So wie in meinem letzten Link beschrieben. Soll ichs dir eventuell auf Hebräisch übersetzen oder so?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine ISO-Datei wird nicht entpackt. Es ist eine Datei mit der Endung .iso
    Wenn etwas anderes runter geladen worden ist, ist etwas schief gelaufen.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows 7!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page