1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation + 10 min. (unsafe) online...

Discussion in 'Sicherheit' started by deas, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

(Neuinstallation)... ...und Sasser:eeek: war da, während(!) ich die Microsoft-Patches aus dem Netz holen wollte.
    10 min.! !!!!!!!!!!:fresse:

Der Hammer!:aua::haare:
    Installiere gerade neu, und diesmal werde ich vor den Patches die Firewall installieren ;)
    Gruß ins Forum - deas
    P.S.: Dieses Posting ist zwar nicht revolutionär neu, aber hab mich so aufgeregt bzw. war erstaunt, daß ich es doch erwähgnenswert finde.

2. deas

deas Halbes Megabyte

wozu dann der Patch, wenn die XP-Firewall genügt?

3. deas

deas Halbes Megabyte

Echt? Ich meine, sie beim Nutzen der Sicherheitsupdate-CD ausdrücklich (sonst hätte ich es vielleicht vergessen, aber dort wird man darauf hingewiesen) aktiviert zu haben!
    Beißt sich der "gelbe Schrott" eigentlich mit der XP-Firewall? Habe auf meinem Haupt-PC beides gleichzeitig aktiviert, ohne Probleme. Hoffe, es bleibt so!

4. deas

deas Halbes Megabyte

das während hatte ich so betont, weil ich es ironisch finde, während der Sicherheitspatchinstallation sich was einzufangen.

5. deas

deas Halbes Megabyte

- da muß ich mit einer der plumpsten Phrasen, die ich kenne antworten: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Bei dem erwähnten System handelt es sich obendrein um eine Erstinstallation...
    Die einzige Möglichkeit zuvorzukommen, wäre Norton vor den Patches zu installieren, was ich gerade tue. Halt mich bitte nicht für dümmer, als ich ohnehin schon bin.
    Gruß - deas

6. deas

deas Halbes Megabyte

ist es Dir ähnlich ergangen?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Weiß nicht - ich installiere keine Systembremsen :p :D

Weil damit eine Sicherheitslücke geschlossen wird - die XP-Firewall soll nur als Momentlösung gesehen werden denn sie kann deaktiviert werden

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Blödsinn - aktivier einfach die XP Firewall vor der Einwahl - den gelben Schrott braucht man dafür nicht.

Wie gesagt: Wer mit einem ungepatchten standardkonfigurierten Windows ins Internet geht ist selbst schuld

das ist kein Grund warum man sich den Wurm einfangen muss.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso hast du eigentlich das "während" in deinem Posting so betont - weißt du wie sich Sasser verbreitet?

Der verschickt sich direkt von PC zu PC - da brauchst du dich nur einwählen ohne Schutz und du hast ihn - kann auch nach 1 sek sein

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso sollte es - den Patch gab es 3 Wochen vor dem Virus.

Wer mit einem ungepatchten standardkonfigurierten Windows ins Internet geht ist selbst schuld

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page