1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation / 3 Partionen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rovering, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rovering

Rovering Byte

Bin mir jetzt nicht ganz sicher:

Die Festplatte ist in 3 Partionen aufgeteilt.

Wenn ich C: (1. Patition) jetzt formatiere und XP neu installiere, was passiert dann mit den Partitionen D: und E: auf dieser Festplatte?

Werden sie von XP automatisch erkannt?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nichts
    Ja

3. Rovering

Rovering Byte

Danke fürs schnelle Antworten.

Ich habe gerade ein massives USB-Problem (wenn ich Online gehen will und meinen WLAN-USB-Adapter aktiviere, startet XP sofort neu....)

Keine Ahnung, warum das auf einmal so ist. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.

Das Kuriose ist: mit einem alten USB-Adapter für mein WLAN gibts keine Probleme (sonst könnte ich jetzt gar nicht posten :-) ) - nur wenn ich den Sinus-WLAN-USB-Adapter anschließe..... Ich habe inzwischen auch einen zweiten (gleichen) Adapter ausprobiert - da passiert genau dasselbe...

Naja, ich hoffe sehr, dass nach einer Neuinstallation das Problem behoben sein wird.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Kannst du nicht erstmal einen Wiederherstellungspunkt aktivieren?
    Vielleicht auch erst den Adapter aus dem Gerätemanager entfernen und neu installieren lassen.

5. Rovering

Rovering Byte

Habe ich natürlich auch schon probiert - bringt leider nichts.

Wenn wenigstens weder der eine noch der andere USB-Adapter funktionieren würde...

Aber so.. der eine geht, der/die andere/n (zwei identische) führen bei Aktivierung sofort zum Absturz/Neustart....

Der ca. 6 Jahre alte Adapter bringt jetzt blöderweise nicht Full Speed bei meinem DSL 6000, sonst würde ich ihn ja dran lassen.

Last edited: Jun 24, 2009
  6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schalte doch mal den automatischen Neustart ab! evt. gibt dann ein Bluescreen mehr Aufschluss ...

>> ... was passiert dann mit den Partitionen D: und E: auf dieser Festplatte?

> Nichts

wenn die Platte > 128GB und das XP nackt ohne jedes SP ist, würde ich das nicht unterschreiben! :bussi:

7. Rovering

Rovering Byte

Hmm, die hat 250 GB......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page