1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation,aber Spiele behalten?

Discussion in 'Windows 7' started by Throatsnitcher1, Feb 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, habe die Suchfunktion bereits genutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Ich habe Windows 7 Professional auf meiner SSD ( Laufwerk C ) installiert. Meine Spiele jedoch alle auf einer normalen Festplatte ( Laufwerk E ). Ich müsste nun mein Betriebssystem mal wieder neu aufsetzen, kann ich die Spiele auf Laufwerk E weiter verwenden oder müssen die alle neu Installiert werden? Wenn "Nein" wie kann man das bewerkstelligen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus :-)

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hm, das beantwortet mein Frage nicht wirklich, der Kollege wollte Daten verschieben, bei mir sind ja bereits komplette Spiele auf dem E-Laufwerk installiert und das Betriebssystem ist auf C, wenn ich jetzt einfach Win7 wieder auf C neu installiere, wie kann ich die vorhandenen Games auf E weiter nutzen? Müssen diese auch neu installiert werden oder muss ich einfach ne neue Verlinkung erstellen?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Ein Satz der mich immer wieder ärgert, seit Jahren.

Lies (auch wenns auf XP zielt) diese Page: Install-Rezept und folge den Links darin.

Dann wirst du dir (bis auf zu große HW-Änderungen als Störenfried) keine Sorgen mehr machen müssen die deiner Frage entsprechen.

Eric March

-----

Nachtrag: Die Antwort war angemessen und sie hätte auch aus 2 Worten bestehen können: «gar nicht» - so wie es der verlinkte Thread offenlegt.

Last edited: Feb 20, 2012
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Sichere deine Spielstände, installiere Windows und die Games neu - dann die zuvor gesicherten Spielstände in die neu erstellten Profile wieder einfügen.
    Bei manchen Games musst du zunächst einmal abgespeichert haben um das Profil überschreiben zu können, bzw. damit überhaupt wieder ein Profil vorhanden ist.
    Bei Games die mit Steam oder Origin laufen hast du die Spielstände ja online gesichert!

Gruß kingjon

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Steam hat sogar ne Backupfunktion.

Bei älteren Games kann man sogar nach Eingabe des Produktkeys manchmal weiterspielen

Um welche Spiele handelt es sich denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page