1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation falscher Version - keine Aktivierung möglich

Discussion in 'Windows 7' started by Kat_NMS, Feb 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kat_NMS

Kat_NMS Byte

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen:

Ich habe mir 2009 einen Acer 7735G mit Vista gekauft und kurz danach das Update von Windows 7 Home Premium installiert. Vor kurzem ist mein Laptop nach Überhitzung runter gefahren. Als ich ihn wieder hoch fahren wollte, erschien eine Fehlermeldung, dass ich mit meiner Windows CD eine Reparatur vornehmen müsse. Dies klappte leider nicht. Ein Verkäufer eines Elektronikhändlers erklärte mir, dass ich mir eine Vollversion besorgen müsste (ich hab ja nur die Update CD) um die Reparatur vorzunehmen. Dies klappte mit der CD einer Freundin leider auch nicht und so habe ich mit dieser CD Windows neu installiert. Erst danach merkte ich, dass es sich um die Windows 7 Ultimate Version gehandelt hat. Dafür habe ich nun natürlichen keinen Product Key und kann Windows so nicht aktivieren.

Meine Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine Home Premium Version installiere oder kann man irgendwo noch die Vista Version bekommen (es lag damals keine CD mehr bei und ich hab auch noch niemanden gefunden, der noch eine hat) sodass ich erst Vista und dann 7 Home Premium istalliere? Was passiert überhaupt wenn ich Windows Ultimate nicht aktiviere?

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir weiter helfen.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst dir bei Acer eine Wiederherstellungs DVD runter laden, ist ne ISO - weißt du wie man die brennt?
    Mit dieser DVD und deinem Vista Key kannst du dann neu installieren.
    [http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

Möglicherweise kannst du dann auch das Win7 Upgrade durchführen, voraus gesetzt das ist eine legale Version mit Key.

Das jetzt installierte Ultimate läuft nur eine gewisse Zeit, wie lange steht in>>Systemsteuerung>>System.

Gruß kingjon

Last edited: Feb 1, 2011
  3. Kat_NMS

Kat_NMS Byte

Leider gibt es auf der Seite mein Modell nicht und auf der deutschen Seite nur Treiber.
    Sonst noch einen Tipp?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page