1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuinstallation Heradware Malfunction

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by atlow1, Jan 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. atlow1

atlow1 ROM

hallo,

ich versuche gerade meinen PC mit Windows2000 neu zuinstallieren, da ich einen scheiß Virus hatte.Hatte vorher ME. Ich formatierte die 1.Festplatte, die 2. beinhaltet noch meine eigenen Daten. Bei der Installation tritt aber ein Fehler auf. Bei der Suche nach Hardware kommt nach der Haelfte die Meldung " Hardware Malfunction" und die Installation wird beendet. Habe danach ISDN Karte, Firewirekarte und die 2. Festplatte ausgbaut und begann von vorne , die Meldung kommt aber immer wieder.

Hat jemand ein Tip für mich, wie ich es installieren kann?
    Bin schon total verzweifelt.

Besten Dank

Atlow

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Kann GM nur zustimmen . Hatte genau diese Fehlermeldung bei einem Freund vor ner Woche . Nachdem ich bis auf die GraKa alles ausgebaut hatte und im BIOS Sound , USB und Netzwerk abgeschaltet hatte , lief es dann . Als Win2k mal installiert war , hab ich das Zeug wieder eingebaut bzw. aktiviert und es lies sich normal installieren .

MfG Florian

3. GM

GM Kbyte

Wie oben schon gesagt. Und vor allem darauf achten wenn on board sound und on board modem vorhanden sind diese im bios deaktivieren. Aus den rechner alles raus. (außer grafikkarte) Wenn das immer noch nicht hilft, den rechner mit der installations cd neu booten-häufig die F5 taste drücken-es erscheint ein fenster in welchem man standard pc auswählt (ACPI wird nicht installiert)
    gm

4. NRK

NRK Kbyte

Kommt drauf an was als Fehlerursache ausgegeben wird...

Mögliche Fehlerquellen sind BIOS, RAM und eben eingebaute Hardwarekomponenten.

Lade doch mal im BIOS die Standardeinstellungen und wenn das nicht funzt dann deaktiviere Shadowing für BIOS, Grafikkarte etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page