1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation Partitionierung funktioniert nicht

Discussion in 'Windows 10' started by chooka, Sep 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chooka

chooka Byte

Hallo Zusammen,
    Windows 10 soll neu installiert werden. In Windows setup ist es mir aber nicht möglich, dass die Partitionen gelöscht werden, bzw. neu angelegt oder erweitert werden. Bilder sind angehängt. Ich kann einzig Partition 2 und 4 formatieren. Ich kann aber nicht die Partition 4 erweitern auf welcher Windows 10 installiert werden soll.
    Was hab ich denn für Möglichkeiten um eine komplett saubere Installation vorzunehmen?
    Mfg chooka

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Partition 4 ist ein dynamisches Laufwerk.
    Ich fürchte, alle Partitionen müssen auf dem Laufwerk gelöscht werden, um Basispartitionen neu anlegen zu können, wenn du über das Windows Setup partitionierst.
    Das hat nur wenig Möglichkeiten.
    Oder du schließt die Festplatte an einem anderen PC an, auf dem Windows ab Windows 7 läuft und konvertierst den Dynamischen Datenträger zurück in einen Basisdatenträger.
    http://www.disk-partition.com/de/wi...basisdatentrager-konvertieren-windows-10.html

3. chooka

chooka Byte

Ein anderer Pc steht mir leider nicht zur Verfügung, daher möchte ich alle Partitionen löschen. Aber wie? Das Symbol löschen ist und bleibt grau. Oder verstehe ich dich falsch?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kann halt nur das empfehlen was ich kenne und selbst nutze. Dafür hast du sicher Verständnis. ;)

7. chooka

chooka Byte

Ich danke euch für eure Hilfe. Mit gparted konnte ich alles Problemlos meistern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page