1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation Vista wegen Trojaner-Befall

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by angel3f, Jun 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angel3f

angel3f Byte

hallo,
    leider hab ich mir 3 trojaner eingefangen und muss nun mein system neu installieren. Leider hab ich nur eine recover-version. meine frage ist jetzt ob die trojaner dann weg sind, oder kann es sein, dass sie immer noch da sind?

TR/Agent2.cfxs
    TR/Alureon.BP7
    TR/DLDR.small.alif

gefunden durch Antivir - löschen lassen sie sich nicht. versuche spybot zu installieren schlagen leider fehl, da ich erst gar nicht installieren kann. bei hijackthis bekomme ich fehlermeldungen.

vielleicht kann jemand helfen?

danke angel3f

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach einer Neuinstallation sind natürlich auch die Schadprogramme weg.
    Die Frage ist, wie du sie dir auf deinen Rechner geholt hast und ob du sie möglicherweise wieder mit anderen Datenträgern aktivierst.

3. angel3f

angel3f Byte

danke für die schnelle antwort. habe die externen platten gescannt, lt. antivir sind sie sauber. habe aber mal gehört, dass selbst wenn man den auslieferungszustand wieder herstellt die dinger trotzdem noch da sein können, das stimmt dann wohl nicht?

gruß
    angel

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nach dem Formatieren eines Datenträgers kann das System nicht mehr auf alte Dateien zugreifen.

5. angel3f

angel3f Byte

aber es ist doch kein formatieren, ich stelle doch nur den auslieferungszustand wieder her. oder ist das das gleiche? sorry wenn ich blöd frage, aber davon hab ich überhaupt keine ahnung.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auslieferungszustand herstellen bedeutet, dass deine jetzige Installation gelöscht wird. Wie der Auslieferungszustand aussieht, hängt vom Laptophersteller ab.

7. angel3f

angel3f Byte

ist ein vorinstallierter pc von medion: medio akoya p4340D (md8840) aus märz 2009

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann frage doch mal dein Handbuch nach Systemwiederherstellung und Reparatur. Bei einer Reparatur würden deine Schadprogramme erhalten erhalten bleiben.

9. angel3f

angel3f Byte

ok, danke dann werd ich das mal in angriff nehmen

10. angel3f

angel3f Byte

nochmal ich ....

und was ist wenn die 3 sich in dem recover eingenistet haben?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wäre sehr ungewöhnlich. Die Wiederherstellungpartiiton ist geschützt.
    Hast du zu Beginn keine Recovery-Medien erstellen lassen?

12. angel3f

angel3f Byte

leider hab ich keine sicherungskopie davon gemacht :aua:
    ich weiss, sehr leichtsinnig aber nun kann ich es ja nicht mehr ändern ich hoffe das ich das hin bekomme

13. deoroller

Das kann man vielleicht noch nach holen. Von welcher Marke ist der PC?

Last edited: Jun 27, 2009
  14. angel3f

angel3f Byte

ist ein medion akoya p4340D (md8840) aus märz 2009

15. angel3f

angel3f Byte

was muss ich denn mit meinem router machen? auch auf werkseinstellung zurücksetzen? ist ein linksys wrt160n

16. deoroller

Der Router hat damit nichts zu tun. Da kann alles so bleiben wie es ist.
    Eine Netzwerkverbindung kann bereits bei der Installation eingerichtet werden.

17. angel3f

angel3f Byte

da bin ich wieder mit einem frischem neuen system samt frischem router
    hat alles bestens geklappt und bin froh dass alles wieder sauber ist :)
    ich hoffe das bleibt jetzt auch so

danke für eure hilfe - ihr seid schon super

gruß
    angel

18. angel3f

angel3f Byte

eine frage hab ich noch:
    habe als schutz avira und die windwos firewall - ist das ok?

19. deoroller

20. angel3f

angel3f Byte

das klappt nicht :confused:

Download
    impossibleAchtung, bei unsachgemäßer Benutzung kann es zu Schäden an der Hardware kommen.
    Diese Fehlerseite kann folgende Ursachen haben:
    Du hast den Text nicht gelesen
    Du hast den Text nicht verstanden
    Dir fehlt ein elementarer Teil von den Systemvoraussetzungen für brain.exe. Bitte starte dein Leben neu und sorge für eine korrekte Installation

--------------------------------------------------------------------------------
    Have a nice day.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page