1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation von Win98Se

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by AnUl, Dec 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnUl

AnUl ROM

Habe die Festplatte meines Laptops neu formatiert und wollte WIN98 von der mitgelieferten CD aus neu installieren. Wenn ich aber "setup.exe" eingebe, höre ich zwar das Laufwerk arbeiten, aber kurz danach kommt die Meldung:" Befehl oder Dateiname nicht gefunden". An der CD scheints nicht zu liegen: sie lässt sich im anderen PC öffnen. Was kann ich tun?

2. Hummer

Hummer Megabyte

Korrektes Laufwerk angegeben?

3. Hummer

Hummer Megabyte

Kommt drauf an wieviel Laufwerke (Partitionen) der Rechner hat.
    Ausserdem generiert der Rechner bei der Installation (soweit ich mich noch duster erinnere) ein virtuelles Laufwerk, so dass man mit der "eigentlich" richtigen Laufwerksbezeichnung meist satt danebenliegt.

Gruss
    Hummer

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> von der mitgelieferten CD ...

ist das eine Recovery ? und hast Du mal mit der eingelegten CD vom CD-Lw. versucht zu booten ?

5. Kurt W

Kurt W Kbyte

Also wenn nach der Eingabe des Befehls das Laufwerk zu arbeiten beginnt, kann man davon ausgehen, das du den richtigen Laufwerksbuchstaben eingegeben hast. Versuche doch einmal nur
    setup ohne .exe Ich hatte mal das gleiche Problem.

Gruß Kurt

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo AnUl,

wenn Dein Rechner sagt, "Befehl oder Dateiname nicht gefunden", dann ist in dem Verzeichnis, in dem Du Dich gerade befindest, dieser Befehl wohl nicht vorhanden.:)

Wechsel auf den Laufwerksbuchstaben Deines CD-Laufwerkes und vergewissere Dich mit "dir", ob Du im richtigen Verzeichnis bist (dort, wo setup.exe auch verfügbar ist).

MfG
    Rattiberta

7. Hummer

Hummer Megabyte

Genau.
    1.Ist es eine Vollversion WIN98?
    2. Wenn ja, umgehe die ganze Laufwerksproblematik indem du von der CD bootest (u.U. m BIOS Bootreihenfolge checken).
    Dann ist Dein Rechner doch gleich im Setupmenü.

Gruss
    Hummer

8. T.ille

T.ille Kbyte

Hi,
    versuche mal folgendes einzugeben:
    Laufwerksbuchstabe: cd win98 und enter
    dann Lw buchstabe: win98/setup.
    so hat das bei mir auf jedenfall gefunzzt, vorrausgesetzt du hast den korrekten LW Buchstaben

9. T.ille

T.ille Kbyte

voll korrekt.
    der eigentliche LW Buchstabe rutscht einen weiter, wenn es also eigentlich D: war wird es dann E:
    Also:
    E:cd win98
    E:win98/setup

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page