1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation von Windows XP auf SATA Festplatte

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by juklp, Jul 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juklp

juklp Byte

Hallo,

nachdem meine alte IDE Festplatte mehrere fehlerhafte Sektoren aufgewiesen hatte, habe ich beschlossen Windows auf eine Sata Festplatte neu zu installieren.

Hierzu habe ich erst einmal die Festplatte angeschlossen. Hierbei war mein erstes Problem, dass der Rechner nur von meiner alten IDE Platte bootet, wenn ich die SATA Festplatte im Bios deaktiviere.

Nun habe ich zum Testen der neuen SATA Platte ersteinmal formatiert und paar Daten aufgespielt. OK soweit die Platte ist funktioniert.

Da ich aber die alte Platte rausschmeißen will um von der neuen SATA Platte zu booten, habe ich nur die SATA Platte angeschlossen und die Bootreihenfolge im Bios auf CD-Rom, Hard-disk umgestellt.

:confused:

Jetzt habe ich das Problem, dass die Setup anzeige zur Neuinstallation von Windows XP von CD nach dem booten von cd nicht angezeigt wird.:eek:

Klemme ich die SATA Festplatte wieder ab , so komme ich zwar in das Windows installations setup, aber der Rechner kann logischerweise dann keine Festplatte mehr finden.

:bitte: Wie schaff ich es, dass nach der Booten von CD - rom Anzeige auch das Windows Installation Setup mit angeschlossener SATA Festplatte Angezeigt wird.

Vielen Dank

Angaben zum System:

biostar k8m800 m7a Sockel 754
    Samsung SPinpoint 80 Gb SATA 1 (1.5 Gb mode) Festplatte
    Amd 3700+ 2.4 GHz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page