1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation von XP - Hardware-Defekt ausgeschlossen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by morley, Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morley

morley Byte

Hallo,

bei der Neuinstallation meines Systems habe ich regelmäßig folgende Fehlermeldung:

*** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08)
    *** pci.sys - Adress F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c

Hierzu muss ich anmerken, dass dieses Betriebssystem schon auf dem Rechner lief, jedoch das Motherboard einmal getauscht wurde.

Wie auch immer, ich habe auch gesehen, dass es verschiedene Posts zu diesem Thema gibt und die Microsoft-Hilfeseite. das Problem ist nur, dass ich das Bios nicht updaten kann, weil ich kein diskettenlaufwerk habe und bis auf das bios auch nichts zum laufen kriegen kann, da sich die installation beim laden der dateien aufhängt. seltsamerweise wird auch das dvd-laufwerk nicht erkannt (beim versuch, im bios das bios mit der motherboard-cd zu updaten)

nun bin ich ratlos was ich tun soll, vor allem, weil das system schonmal auf der hardware-konfig lief.

normalerweise mache ich es immer so: cd ins laufwerk, bootpriorität einstellen, ausmachen, neu starten und installationsroutine folgen...

fertig - aber pustekuchen - ging nicht, daher wollte ich es aus xp mit dem installationsmenü versuchen, was zunächst nicht klappte, da windows meinte: system ist zu neu, das alte kann nicht installiert werden

da hab ich das sp3 deinstalliert und es klappte - aber nur bis zu einem gewissen punkt (s.o.)

nun freue ich mich über ratschläge

core i7 920 - gigabyte ex58-ud5 - corsair xms 1600

vielen dank
    morley

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. morley

morley Byte

Hallo deoroller,

danke für den Link, aber leider kann ich hier keinen Link für mein Problem finden - oder habe ich etwas übersehen? Das problem besteht ja gerade in der tatsache, dass ich weder ein laufwerk zur verfügung habe, da es nicht erkannt wird und auch anderweitig keine datei einspeisen kann ...
    das system hängt sich komplett auf.

Last edited: Mar 30, 2010
  4. deoroller

5. morley

morley Byte

ok - das weiß ich ja bereits - das problem ist wie gesagt, dass ich keine möglichkeit habe, das service pack 2 ins system zu kriegen, da die cd anscheinend zu alt ist (sp1) ...
    ich habe auch kein floppy-laufwerk

demnach stellt sich hier eigentlich die Frage, wie man ein service pack auf einem nicht vorhandenen system installiert
    http://www.supportnet.de/fresh/2005/10/id1159110.asp
    anscheinend bin ich mit der frage auch nicht alleine auf der welt, allerdings weiß ich nicht, wie besagte person das installiert haben könnte

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> bei der Neuinstallation meines Systems habe ich regelmäßig folgende Fehlermeldung:

> Das problem besteht ja gerade in der tatsache, dass ich weder ein laufwerk zur verfügung habe, ...

passt irgendwie (für mich zumindest) nicht ganz zusammen, deshalb frage ich mal dumm: von welchem Medium startest Du denn die Neuinstallation?

7. morley

morley Byte

ursprünglich von cd aber das funktioniert ja nicht mehr
    also beim ersten anlauf habe ich es über die cd gemacht, aber dann stoppte die installation
    da ich ja von vornherein nicht aus dem heruntergefahrenen rechner von der cd starten konnte, habe ich es ja aus windows versucht - wobei der fehler entstand
    aber wie ich es auch drehe, ich kann nicht mehr von der cd starten - bzw. es passiert immer dasselbe, egal ob ich von der cd starte oder nicht: der selbe fehler

ich weiß nicht so genau, ob ich überhaupt aus dem bios von der cd starten kann - normalerweise kämen da ja mehr bildschirme und dialogfelder aber nun sieht es - auch wenn ich versuche von der cd zu booten - danach aus, als initialisiere sich das system und findet die datei nicht

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann frage ich nochmal anders herum: kannst Du die Installation jetzt noch von CD neu starten (bis zu dem o.g. Fehler), oder ist das Laufwerk defekt?

9. morley

morley Byte

das ganze system ist total neu und vor der installation hat es ja noch funktioniert - ich vermute eher, dass der dvd-treiber nicht mehr funktioniert
    also der, der bei windows dabei ist

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na gut, da ich heute Abend wohl zu undeutlich schreibe, werd' ich es besser bleiben lassen ... :wink:

11. morley

morley Byte

aha .....................
    wie installiert man ein service-pack ohne ein system zu haben . ????

12. deoroller

Die Problematik mit den SATA-Treibern und fehlendem Diskettenlaufwerk kann mit nLite umgangen werden. Dazu dann gleich noch das SP3 integrieren.
    Das Erstellen der Installations-CD machst du dann an einem anderen PC.

13. arenaxx

arenaxx Byte

Wie du schon sagst , es wird am ausgetauschten Motherboard liegen . Funktionier der Motherboard Treiber auch nicht ? Versuche mal dir den Treiber bein einem Kollegen auf einem USB Stick zu laden und starte deinen PC über den Bios vom Stick aus . Bei mir hat es geklappt , viel Glück .

Karlheinz

14. morley

morley Byte

Hallo zusammen,

ich bin nun auf Windows 7 64 Bit umgestiegen, künftige Probleme von mir findet Ihr also im betreffenden Betriebssystem-Forum ...

Au révoir XP - war ne schöne Zeit :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page