1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation von XP!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by betbroker, Oct 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. betbroker

betbroker Byte

Hallo,
    noch ne Frage:
    Sollte mir jetzt XP mal so crashen, dass gar nichts mehr geht, wie gehts dann weiter? Ne Bootdiskette wie bei \'98 gibts ja anscheinend nicht mehr, kann ich dann von der CD booten?
    Und geht das auf überhaupt weil wenn ich C: formatiert habe, hab ich dann überhaupt noch ein CD-ROM das läuft?

Danke
    Alex

2. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

pass aber auf wenn du xp neu aktivieren musst. irgendson typ hat mich letztens dumm vollgelöffelt weil mir die telefonstimme keine neue bestätigungs-id geben wollte und mir indirekt unterstellte, dass ich ne illegale version hätte! sch*** support

3. TMuder

TMuder Kbyte

Jo, das hat mich auch irritiert. Ich habe dauernd diese "Any Key"-Taste gesucht und nie gefunden. ;-)

4. TMuder

TMuder Kbyte

Hallo !

Diesmal an Patrick ! Die von mir gemeinte MS-DOS-Bootdiskette kannst du erstellen, indem du im Explorer auf Laufwerk A: gehst, dann formatieren und dann steht als letztes MS-DOS, wenn ich mich da recht erinnere. Dies ist dann eine Windows ME-Bootdiskette. Es fehlen allerdings CD-Rom-Treiber !

5. Bernd 22

Bernd 22 Byte

Ach so, das einzige was mich irritiert hat: der Computer startet mehrfach neu und dann erscheint immer "Boot from CD-press any key" oder so ähnlich. Das solltest du nur beim allererten mal tun, ansonsten immer abwarten, der Computer startet auch ohne weitere Eingabe. Denn wenn du dieser Aufforderung folgst geht die ganze Prozedur wieder von vorne los

Gruß

Bernd

6. Bernd 22

Bernd 22 Byte

Da war doch einer schneller!

Bernd

7. Bernd 22

Bernd 22 Byte

Alles kein Problem
    Du stellst im Bios das CD-Rom-Laufwerk als erstes Boot-Device ein, legst die XP-CD ein und startest. XP bietet dir dann verschiedene Optionen an unter anderem die Neuinstallation und lässt dir dann die Wahl die Festplatte zu formatieren und partitionieren ganz wie du willst und danach kommt dann direkt die Neuinstallation. Alles ziemlich einfach

Gruß

Bernd

8. TMuder

TMuder Kbyte

Im Bios kannste einstellen, von welchen Medien und in welcher Reihenfolge gebootet werden soll. Dort kannste auch das CD-Rom einstellen. Die XP-CD ist bootfähig. Du kommst also an deine Festplatte ran. Unter XP kann man aber sehr wohl eine DOS-Bootdiskette mit dem Explorer erstellen.

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das ist mir durchaus bekannt. :D

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi betbroker

Wenn dein CD-ROM-Laufwerk bootfähig ist, dann läuft das CD-ROM-Laufwerk auch ohne Treiber. Leg doch einfach mal die Windows-XP-Installations-CD ins CD-ROM-Laufwerk. Wird die CD gestartet, ist dein CD-ROM-Laufwerk bootfähig. Allerdings muß im BIOS das CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge als erstes stehen.

Das mit den Bootdisketten ist so nicht ganz richtig. Unter

http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=10&LangDIR=DE

kannst du dir das Hilfsprogramm für Windows XP mit Servicepack 1: Setup-Disketten für Floppy-Boot Installation herunterladen. Dazu brauchst du 6 Disketten. Achte allerdings darauf, für welche XP-Version du diese herunterlädst (Home Edtion oder Professional Edition). Diese Bootdisketten benötigst du, falls dein CD-Laufwerk nicht bootfähig ist.

Ich hoffe, das hilft die erstmal weiter.

Lebe lang und erfolgreich.

Patrick

[Diese Nachricht wurde von NX-01 am 28.10.2002 | 18:21 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page