1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation will nicht beginnen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by repakl, Nov 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. repakl

repakl Byte

Hallo,

ich hab ein Problem. Will/Muß meinen Rechner neu installieren. Wollte mit der WinXPPro CD meinen Rechner neu starten und die Installation beginnen. Habe da zu nach dem Booten im Bios die BootSequence auf CD - Floppy - HDD festgelegt damit auf die CD zugegriffen wird. Save&Exit. OK. Neustart. Dann kommt "Drücken Sie einige beliebige Taste um von CD zu starten" aber egal welche Taste ich drücke, die Pünktchen laufen durch und er startet Windows von der Festplatte. Auch habe ich schon mal vorher versucht mit F8 in die Startmodus (Abgesichert) hineinzukommen, vergebens.

Kann es sein, das meine Tastatur da einfach nicht reagiert, obwohl sie vorher (BootMenü) und hinterher im Windows tadellos funktioniert.

Besten Dank und Grüße
    repakl

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

deine Tastatur ist via USB mit dem PC verbunden? Wenn ja, dann muss im BIOS der USB-Support aktiviert werden..

3. repakl

repakl Byte

Das war's.:jump:.

Legacy USB Support auf Enabled gestellt. Jetzt läuft die CD. Besten Dank. Gruß
    repakl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page