1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation Win 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Fiesta11, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fiesta11

Fiesta11 Byte

Ich habe eine gebrauchten Netzwerkrechner bekommen und alle Dateien darauf gelöscht. ( Format:C )Die Neuinstallation mit W 98
    ( CD war dabei ) funktioniert nicht.Beim Hochfahren ( CD im Laufwerk ) kommt die meldung von Festplatte od. CD starten. Ich
    nehme Nr. 1 Installation von CD starten und der Vorgang beginnt. Aber nicht lange, dann kommt die Meldung
    Datei fehlt od. ist beschädigt. BTDOSM.SYS
    Die Datei CONFIG.SYS enthält einen Fehler in Zeile 11
    Danach werden ein ganze Reihe Treiber? installiert. Nächste Meldung.
    Device Treiber not found "OEMCD001"
    No valid CDROM device drivers selected
    Die Windows 98 Installationsdateien wurden nicht gefunden.
    Wenn ich dann zum Lauwerk "D" ( CD-Laufw.) wechsle heißt es
    Laufwerkfehler Datenträger wechseln.
    Wer kann mir weiterhelfen?

2. Fiesta11

Fiesta11 Byte

Es war tatsächlich ein CD-Rom Treiber sder mit meinem Laufwerk
    nicht funktionierte.
    Gruß Fiesta11

3. Gast

Gast Guest

Das sieht nach einem fehlerhaften oder falschen CD-Rom-Treiber aus, der dein CD-Laufwerk nicht unterstützt.

Versuche mal einen Start von der Win98-Startdiskette:

http://www.bootdisk.info

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Versuche mal vor der Installation, das Verzeichnis Win98 auf die Festplatte zu kopieren und von das aus zu installieren.
    Hast Du die Festplatte vorher mal auf Fehler testen lassen? (gibt da diverse Tools, z.B. vom PLattenhersteller).
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page