1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation Win ME - Nichts geht mehr!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ElJuego, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ElJuego

ElJuego ROM

Morgen liebe Sorgen,

Ich habe ein Notebook von Fujitsu Siemens (über Ebay) funktionierte einwandfrei, bis vor kurzem! Es war vom Verkäufer WinXP installiert (beim Urkauf war WinME instaliert, habe auch dazugehörige Software und Keys) und natürlich konnte ich bei der Aktivierung "leider keinen neuen Product Key erhalten, da ich nur einen WinME Key habe" wie mir der Microsoft mitarbeiter mitteilte...also wollte ich WinME per Recovery CD neu instalieren. Doch leider kann das Setup Laufwerk C: nicht formatieren (bevor irgendwas formatiert wird kommt die Meldung "Fehler bei der Formation der primären Festplattenpartition - Formatierung wird abgebrochen"! Nun gehr gar nix mehr ("operating system not found") außer MS-Dos über die Recovery CD! über MS Dos lässt sich C: auch nicht formatieren, noch Windows über Setup.exe instalieren ("could not create folder C:\Windows\Cabs"). AUf C: ist laut MS-Dos ("dir") kein freier Speicher und alle system datein wie autoexec.bat usw sind auf A:?
    Ich habe keine Lösung - Siemens meinte mitleidig die Garantie sei ja schon LEIDER schon abgeloffen - kann mir irgendjemand helfen?
    Danke schon im Vorraus

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich denke mal, daß die XP-Partition mit NTFS formatiert ist. Ist es möglich, mit der Recovery-CD im DOS-Modus fdisk zu starten? Dann könntest du nämlich die Nicht-Dos-Partition löschen und eine neue primäre Dos-Partition erstellen. Diese kannst du dann mit FAT32 formatieren und dann sollte sich ME installieren lassen.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Oder lade dir eine Bootdisk runter und Starte von dieser ,falls ein Disketten-LW vorhanden.Kannst damit auch eine Bootbare CD erstellen.
    http://masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php
    Führe dann Fdisk aus und lösche alle non Dos Partitionen und erstelle neue Partitionen .Die erste Partition muss aktiviert werden .

4. ElJuego

ElJuego ROM

Danke schon mal, aber klappt leider immer noch nicht - laut fdisk gibt es keine non-Dos-Partitionen und die erste und einzige Partition wird wiefolgt angegeben:
    Partition C:1 Status A TYP Pri Dos Bzeichnung -
    MB 19077 Sys FAT32 Belegung 100%

Außerdem sind in C: mit dem Befehl "dir" folgende "Dateien" zu finden: (jede Datei mit einem Buchstaben bezeichnet) . - 2 -D-D-E-E-L-N-S-S-S-S-V-\-\-\ also 16 Datein

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Dann lösche doch die Primäre Partition und erstelle sie neu .Es könnte auch sein das die Platte defekt ist ,wegen fehler beim formatieren.Überprüfe das mit dem Tool vom FP-Hersteller .

6. ElJuego

ElJuego ROM

Also löschen und neu erstellen der Partition war nicht von Erfolg gekrönt:aua: ich hasse Elektonik!
    werde wohl noch ma den zweiten Ratschlag befolgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page