1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation Win XP wegen Festplattenwechsel ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maik_29413, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik_29413

Maik_29413 Byte

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine "komplizierte" Frage:
    Da das Notebook (Acer Aspire) meiner Freundin nur eine 20GB-(IDE)-Festplatte hatte, habe ich eine neue 160 GB-(IDE)-Festplatte gekauft und eingebaut. - Soweit - so gut! ;-)
    Auf der "alten" Festplatte war Windows XP Home installiert, aber das hat schon manchmal "Zicken" gemacht ... :-(
    Der Lizenzaufkleber ist unten am Notebook angebracht.
    Nun wollte ich eine NEU-Installation auf der neuen Festplatte vornehmen, habe aber die "Recovery-CD" nicht mehr gefunden. - Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob damit eine NEUINSTALLATION funktioniert hätte.
    Da ich leider KEINE Windows XP HOME - CD habe, habe ich die Installation mit einer Windows XP Professional - CD (davon habe ich drei Stück, deren Lizenz-Key's aber auch auf den dazu gehörenden PC's verwendet werden) versucht.
    ICH dachte, der Lizenz-Key auf dem Notebook würde aus dem Professional "automatisch" ein Home machen ... ;)
    Leider wird der Lizenz-Key als "ungültig" abgewiesen.
    WAS kann ich (LEGAL!!!) tun, außer noch mal eine Windows XP Home - CD mit Lizenz-Key zu kaufen, um Windows XP Home auf der neuen Festplatte installiert zu bekommen???

Vielen Dank im Voraus sagt

Maik

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wende Dich an den Notebook-Hersteller, um einen neuen Datenträger zu bekommen.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Leihe dir eine XP Home CD aus und installiere mit deinem Key.

4. Maik_29413

Maik_29413 Byte

Danke für den Tipp! :jump:
    ... nun muß ich nur noch jemanden finden, der die XP Home CD hat und mir leiht. :rolleyes:
    Wie wäre der "Fall", wenn sich die Recovery-CD wieder anfinden würde: könnte ich damit auf der NEUEN Platte Windows XP HOME neu installieren???? :confused:

Herzliche Grüße von

Maik

5. derblöde

derblöde Megabyte

Probier es aus, wenn der "Fall" eintritt. Sehr wahrscheinlich wirds klappen, evtl. werden "zwangsweise" eine oder mehrere Partitionen von genau 20 GB angelegt.
    Wer kennt schon den Inhalt einer sagenumwobenen Recovery-CD......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page