1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation WIN7 auf netbook NC10

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by michast, May 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michast

michast ROM

netbook NC10 - ich habe eine neue, jungfäuliche WD 500 reingebaut.
    das bios erkennt die einwandfrei.
    anschließend wollte ich win 7- 32-bit über externes LW teac installieren und da weigert sich windows.
    zum ersten erstellt es nicht die systempartition, und als ich dann eine von hand angelegt hatte (10 GB) die zweite auch formatiert hatte, weigert sich win immer noch und sagt, ich soll den bios controller umstellen.
    bios version 10CA
    wer kann mir weiterhelfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Warst du schon mal im BIOS?
    Wenn vorher XP installiert war, ist der SATA-Controller dort womöglich noch auf IDE-Modus, oder IDE-Emulation oder Kompatibilitätsmodus eingestellt.
    Das sind alles Bezeichnungen für den SATA-Controller, damit er sich wie ein IDE-Controller verhält. Bei SATA-Modus braucht XP extra SATA-Treiber.
    Windows 7 hat sie integriert.

Zum BIOS gibt es hier BIlder
    http://arnowelzel.de/wiki/de/reviews/samsung_nc10
    Da kannst du mal im Advanced Setup in einem Submenü den Controller suchen.
    Im Main Menü ist auch der Festpalttencontroller aufgeführt.
    Eventuell kann man den da auch umstellen.

3. michast

michast ROM

Es war vorher eine SATA drinnen und auf der hatte ich auch schon win 7 installiert.
    ich habe jetzt aber nochmal nachgeschaut:
    da steht tatsächlich ide master1 die WD500
    ich kann da aber nix umstellen, das bios lässt mich da nicht hin.
    dees netbook hat aber gar kein ide anschluss, nur sata.??

nachtrag:
    unter advanced ist kein controller aufgeführt.

die seite hatte ich schon gefunden, hilft aber nicht wirkllich weiter, weil dort auch das eigentliche updaten des bios nicht beschrieben ist.
    ich habe 10CA drauf, zwischenzeitlich gibt es 11CA, aber wie bringe ich es auf einen rechner ohne betriebssystem?

Last edited: May 27, 2012
  4. deoroller

---> Support-Seite bei Samsung (BIOS, Treiber etc.)

5. michast

michast ROM

der hinweis nach samsung hilft leider nicht wirklich, weil
    ich
    a nicht weiss, wie des geht
    b samsung nur die exe zur verfügung stellt, die aber auf meinem stick nicht startet

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page