1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation XP Daten mit True Image sichern?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jeboe, Aug 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeboe

Jeboe ROM

Hallo,

neben mir liegt ein neues Mainboard samt Prozessor und Arbeitsspeicher die auf den Einbau warten.

Wie ich schon gelesen haben werde ich um eine Neuinstallation von XP nicht umherkommen.
    Ich habe mir Acronis True Image in der Testversion heruntergeladen und beabsichtige nun ein Image meiner Festplatte zu erstellen. Kann ich dieses nach der Neuinstallation wieder aufspielen? Werden auch alle Programme und Einstellungen so auf das neue System transportiert?

Hoffe auf hilfreiche Antworten

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll das bringen? Du hast ja genau das gleiche System, wie vorher, wieder auf deiner Festplatte.

3. Jeboe

Jeboe ROM

Also nutzt mir TrueImage nix? D.H Alle Programme von Hand sichern und nach der XP Neuinstallation wieder draufziehen? Nicht die Optimallösung :mad:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

richtig
    Das geht nicht, denn du wirst kaum in der Lage sein, alle zum Programm gehörenden Dateien zu finden und auch nicht die erforderlichen Registryeinträge.
    Neuinstallation ist auch hier angesagt.

5. Jeboe

Jeboe ROM

OK, das meinte ich mit sichern. Hab einige Programme in denen ich Daten eingebe (Buchführung, usw.). Werd dann die Bearbeitungsstände sichern und nach Neuinstallation aufspielen. Geht ja scheinbar nicht anders.

Vielen Dank

6. TABANO

TABANO Kbyte

Komisch... ich arbeite seit langem mit Acronis und sichere meine Daten und Einstellungen damit.

Nach format C: werden alle Daten wieder mit Acronis zurückgespielt und mein PC ist wieder der Alte. Man schmeißt nach dem Neuaufsetzen von Windows die Sicherungs CD ein und mountet das Backup.

Bei mir klappt das jedenfalls vorzüglich.

7. Sele

Sele Freund des Forums

Mag durchaus sein, aber sicher nicht mit einer Testversion ;)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und er will bestimmt nicht auf ein anderes Mainboard umziehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page