1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation XP - NB schaltet sich aus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ogonne, Jun 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Image auf CD brennen. Das steht in der Anleitung.

2. ogonne

ogonne Byte

sorry, klar!

3. ogonne

ogonne Byte

habe mit knoppix gebootet und es geht

4. deoroller

Dann hat der Fehler wohl mit der Festplatte zu tun.

5. ogonne

ogonne Byte

das neueste:
    1 zu 1 copy von recovery cd und anschliesendem boot von der copy --- kein erfolg, nb schaltet sich weiterhin ab.
    ubcd gebrannt und damit gebootet --- memory test und disk test ohne erfolg, nb schaltet sich auch dabei einfach ab
    ich will aber nicht aufgeben :aua:

6. deoroller

Kannst du das Gehäuse mal öffnen und innen reinigen?

7. ogonne

ogonne Byte

hab ich als erstes gemacht, dachte an überhitzung, lüfter verschmmutzt und so. habe auch den deckel abgelassen und zusätzlich mit einer kleinen wasserflasche aus dem kühlschrank gekühlt, aber.......

8. deoroller

Mit einem anderen Netzteil könntest du noch testen.

9. ogonne

ogonne Byte

tja aber woher nehmen???:confused:

10. deoroller

11. ogonne

ogonne Byte

hw-monitor 12,54 v
    bei speedfan finde ich keine angabe über spannung

12. deoroller

Wenn da so wenig angezeigt wird hast du vielleicht nicht alle Treiber installiert.

13. ogonne

ogonne Byte

??????????????????

14. deoroller

Klemmende Tastatur?

15. ogonne

ogonne Byte

nein!
    um mal ein evtl. missvertsändnis auszuräumen, ich arbeite täglich mit dem nb und es macht keine probleme, naja vielleicht beim start sehr langsam und auch bei verschiedenen anwendungen, deshalb wollte ich ja die platte putzen.
    auch habe ich mitlerweile alles deinstalliert. drauf ist noch xp, java, ie, ati treiber, adobe flash player, nero, winzip

16. Eric March

Eric March CD-R 80

Was die Jungs drüber bei der CHIP mal interessierte ist ob du nun wie du jammerst XP nicht installieren kannst oder ob es nun doch drauf ist und humpelt oder ob noch das alte drauf ist…

17. ogonne

ogonne Byte

hallo????
    erstens ich jammer nicht und zweitens wenn du mal einen über deinen einrag schaust, da ist alles beschrieben!!!

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Wärs das hätte ich nicht gefragt.

19. ogonne

ogonne Byte

also dann nochmal::::::::::::::::::::::
    um mal ein evtl. missvertsändnis auszuräumen, ich arbeite täglich mit dem nb und es macht keine probleme, naja vielleicht beim start sehr langsam und auch bei verschiedenen anwendungen, deshalb wollte ich ja die platte putzen.
    auch habe ich mitlerweile alles deinstalliert. drauf ist noch xp, java, ie, ati treiber, adobe flash player, nero, winzip
    :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page