1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by andykrstn, Sep 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andykrstn

andykrstn Byte

Ich da ein Problem.

Mein Bruder gab mir den laptop seiner Nichte weil dieser nicht richtig wollte.

Naja, es war ein Trojaner drauf den ich in verschoben habe.

Auf jeden Fall startet das Notebokk nicht mehr.

Also es startet schon, aber nur bis zum Windows wo der Balken kommt und startet dann neu.

Na gut, dachte ich, wer nicht will der hat schon und wollte das Recovery von Festplatte starten, da natürlich bei der alten Möhre auch keine CD's vorhanden sind.

F9 gedrückt und rein ins Menu, gesagt ja, als er mich fragte ob ich recovern wollte und weiter, nächstes Fenster Auswahl, Yes oder No. Ich auf Yes und ein lautes Piepen ertönte.

Es ist ein Asus Notebook mit Windows XP Home drauf.

Habt Ihr nen Tip?

Es hat kein USB was funktioniert und ich eh kein externes Laufwerk udn auch keine CD's zur Installation.

Wie starte ich das Recovery von der versteckten Partition aus?

Bitte helft mir, Danke Euch

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Asus Notebook

Geht das noch etwas genauer?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann ist es auch deine Nichte :D

*scnr*

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nicht unbedingt, es kann auch die eigene Tochter sein :)

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wäre zunächst günstig, die Hardware mal zu nennen.
    p.s.
    Bruder, Nichte, Tochter, wer auch immer, soll dir das Handbuch zum Asus-NB geben, dort stehts garantiert drin, wie man Recoverys durchführt.
    Recovery von der Festplatte zu starten muss nicht bedeuten, dass es ohne eine zugehörige CD geht.
    Die Hersteller verwenden verschiedene Methoden: Auf manchen Systemen sind alle erforderlichen Recovery-Dateien drauf, auf anderen braucht es zusätzlich die CD.

btw:
    das ist keine Lösung!

Last edited: Sep 7, 2010
  6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nennt doch keiner die eigene Tochter Nichte seines Bruders.

7. andykrstn

andykrstn Byte

ASUS A9RP mehr steht da nicht

8. mike_kilo

warum nicht Punkt 4, Seite 34 (Support Software) beachten?...[​IMG]

9. andykrstn

andykrstn Byte

Häh?????????

Sorry, ich habe weder ein Handbuch noch sonstwas zu dem Lappy.

War nen Versuch wert.

Ich komme auch im abgesicherten Modus nicht rein.

Ich hoffte, dass hier jemand schon dasselbe Problem hatte, vielleicht muß ich bei Yes ja nicht auf Y drücken sondern auf J oder so.

Wenn ich N drücke macht er nen Neustart und wenn ich nur Enter ebenfalls, also bleibt ja nur Y für Yes

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Handbuch kann man auf der Herstellerseite runter laden.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann besorgt man es sich, z.b. von den Downloadseiten des Herstellers. Dafür werden diese ja bereitgestellt.

12. mike_kilo

dann besorg es dir doch, soweit ich es sehe, ist der ASUS-Support-Server online!

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Demnächst hier: "Bitte zieh eine Nummer und antworte, wenn du aufgerufen wirst!"

Die Nichte kann auch angeheiratet sein, also die Nichte der Frau des Bruders.

14. andykrstn

andykrstn Byte

Um alle Mutmaßungen hier Einhalt zu gebieten, es ist meine Nichte und die Tochter meines Bruders :-)

Hatte mich verschrieben.

Was das Handbuch angeht, auch wenn es von der Herstellerseite kommt, bietet es mir keinerlei Infos welche mein Problem beheben würden.

Es gibt keine Recovery CD, also woher nehmen, mein Bruder hat von seinem Schwiegervater, was der Vater seiner Frau und der Opa seiner Tochter ist, nur den Lappi bekommen und keinerlei CD's.

Die Treiber sind eine Sache, es geht um das BS.

Danke nochmal für euer reges Interesse :-)

15. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Nicht J sondern höchstens Z wenn engl. Tastaturtreiber geladen ist.

16. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

soso...nix gefunden oder ?

Da gibts alle Treiber, BIOS, Handbücher:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Wichtig ist Modellnummer und BS. Nun hast du das da was du brauchst.

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass du keine Win-XP CD da hast bzw. bekommen hast...:nixwissen :grübel:

LG SUSE_DJAlex

17. andykrstn

andykrstn Byte

Super Tip, das wars gewesen. :jump: Genau, Englische und Deutsche Tastatur. Das war der Tip der mir in meiner Kurzsichtigkeit gefehlt hatte.

DDDAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page