1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by matt22, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matt22

matt22 Byte

Hi an alle,

also folgendes Problem:
    Wie kann man Windows XP komplett neu installieren, wenn man vorher alles komplett formatiert hat?
    Bei mir hat das jedenfalls nicht funktioniert, ich musste erst Windows ME neu installieren und konnte erst dann XP darueberinstallieren, aber das kann ja nicht das wahre sein.
    Irgendwelche Loesungsvorschlaege?

Vielen Dank jedenfalls schon mal fuers lesen!

2. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo,

der Artikel "Windows-ME-Verdongelung ausgehebelt" stammt aus der c\'t 10/01 von Seite 108.
    Die zum Softlink gehörigen Batchdateien lassen sich unter http://www.heise.de/ct/ftp/01/10/108/ herunterladen, andernfalls sollte die Artikelrecherche unter www.heise.de/ct bemüht werden.

Viele Grüße,
    Toby

3. stemeios

stemeios Byte

hi, kannst du mir mal die genaue url geben oder die batch datei zuschicken (stemeios@gmx.de). Ich find die nicht :-/
    Danke

4. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hallo Matthias,

das ist so nicht richtig, Du kannst Windows XP auch ohne einer vorherigen Installation eines Vorgängers installieren. Dazu fordert Dich das Setup auf, eine "Updateberechtigte Windowsversion" (das ist ja sooo ein schönes Wort :-)) in das CD-ROM-Laufwerk zu legen und eine Taste zu drücken. Dann überprüft das Setup die CD und Du darfst installieren.

Es sei denn, Du besitzt nur eine Recovery-CD von der alten Windowsversion. Dann musst Du tatsächlich erst eine Installation durchführen, weil sich die Recoveries von der Datenstrukturen der gewöhnlichen Installations-CDs unterscheiden.

Aber Du kannst ggf. aus der Recovery eine Vollversion machen. Dafür gibt es auf http://www.heise.de/ct eine Batchdatei, die die Daten rumkopiert, so daß Du eine installationsfähige Vollversion hast. Da Du eine Lizenz dieser Software ja mit Deinem PC erworben hast und keine Dateien manipulierst (rumkopieren ist ja keine Manipulation), ist das ganze legal.

Viele Grüße,
    Toby

5. trocom

trocom Kbyte

Ganz einfach,

von XP-CD booten und Installation wählen.

cu

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page