1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neujahr - Rabatte bei MediaMarkt & Co.??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tatschi, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tatschi

tatschi Byte

Hallo allerseits, ich hoffe bin hier im richtigen Bereich für das Thema. Ich hab mich gefragt, ob jetzt zu Anfang des neuen Jahres von MediaMarkt und Saturn wieder solche Aktionen wie "Ohne Mwst" zu erwarten sind, MediaMarkt hat ja sogar 30. Geburtstag, denkt ihr da wird irgendwas in der Art kommen oder bleibt es erstmal nur bei der 0% - Sonderfi****erung (vorraussichtlich bis Anfang Februar)?ß

Grüßle tatschi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum fragst du das hier? Die Chance auf einen Mitarbeiter des Media Markt zu treffen der auch noch öffentlich Auskunft geben darf ist sehr gering.

Frag doch direkt nach:
    http://www.mediamarkt.de/kontakt/

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Selbst wenn diese Aktion laufen, was bringt es dir? Eine CD kann man dort sicher kaufen oder auch einen USB-Stick, aber PCs und -Komponten sind zu teuer.

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das weiß hier doch sicherlich auch keiner, was sich die "Blödmänner" noch an Gags ausdenken werden! :rolleyes:

Wenn du meinst, du kannst dort ein Schnäppchen erwerben, dann schlag zu und nimm die 0%-Finanzierung in Anspruch und pack die Kaufsumme auf ein günstiges Geldkonto einer Bank, die ihren Sitz in Deutschland hat. Hebe die Monatsraten dann jeweils von diesem Konto ab, dann hast du Geld gespart! :cool:

5. tatschi

tatschi Byte

Ich seh schon, wie ich befürchtet hab is das Thema hier falsch :rolleyes:, hätte es in die Trollwiese schreiben sollen, so ernst wie ihr es nehmt war es nun auch wieder nicht gemeint, war doch nur ne kleine Umfrage!
    Aber Boss im Block, wie meinst du das, dass Komponenten und PCs dort viel zu teuer sind??

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist das jetzt neu für dich? :rolleyes:

7. tatschi

tatschi Byte

Also ich hab mich in letzter Zeit ein bisschen mit Notebooks beschäftigt und das auch bei MediaMarkt bebobachtet, hatte das Gefühl die Preise stimmen mit den Online Preisen ungefährt überein.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also ich habe Preise noch nie nach "Gefühl" verglichen. Bezeichnung + genaues Modell in eine Preissuchmaschine tippen und aus Gefühl wird Wissen. Merke: um so größer "billiger" an einem Produkt steht, desto mehr wird man verar......

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Mal ein Beispiel:

Meine Tochter hat zu Weihnachten einen 22"-TV von Grundig bekommen. Bestellt habe ich ihn bei einem Online-Händler, der hier gleich um die Ecke sein Auslieferungslager hat. Er hat 314€ gekostet.
    Aus Spaß habe ich im MM mal nachgesehen und das identische Modell gefunden, es war laut Werbung im Angebot. Dort hat es sage und schreibe 444€ gekostet. :bse:

10. Xaster

Xaster Kbyte

Ich habe aber gelesen, dass der Mediamarkt so ziemlich der einzige große Elektromarkt ist, bei dem die Sonderangebote in den Prospekten tatsächlich billiger sind als im Internet. Oft sind aber auch "Sau billige Sonderangebote" über der Preisempfehlung des Herstellers.
    Ich habe meinen LG 19" TFT im Mediamarkt gekauft. Im Internet hat er 200€ gekostet, im Mediamarkt auch, aber es lief grade so ne 20%-Aktion und da hab ich ihn für 160 bekommen, also ein Schnäppchen^^.

11. tatschi

tatschi Byte

bin jetzt mal nach deinem Tipp vorgegangen und hier ist was ich so rausgefunden hab:

im letzten MM prospekt war auf der ersten der Toshiba a350 - 200 für 799euro, auf der homepage von toshiba konnte ich ihn mit unverbindlicher preisempfehlung 899 euro finden:
    http://de.computers.toshiba-europe....Satellite-A350-200/1060929/toshibaShop/false/

auf der zweiten seite findet sich das HP dv7-1180eg für 1199 euro, bei HP findet man ihn für genauso viel:
    http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3756677-3823069.html

Das ASUS Eee PC 1000h GO gibt es bei Amazon für 490euro, im Propekt sind es 499euro.

Für den Laien wie mich sie hat das alles recht ausgeglichen aus, auch wenn ich so lese was die anderen schreiben.
    ich weiss jetzt nicht ob es sinn macht die Herstellerseiten mit MM zu vergleichen, aber es handelt sich hier ja um neue Notebooks, die dürften ja überall noch ungefährt gleich viel kosten.

Grüßle

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei beiden Geräten tun sich die Suchmaschinen schwer. Vermutlich "gelabelte" Geräte - bin aber zu faul, die "richtigen" Modelle rauszusuchen.

Da ich keinen Unterschied zwischen "GO" und nicht "GO" ausmachen kann, liegt der Preis eher im Bereich von 360€ -> http://geizhals.at/?fs=SUS+Eee+PC+1000h&x=0&y=0&in=

13. tatschi

tatschi Byte

Das ist mir auch aufgefallen, die Modelle gibt es nur bei den Herstellern selbst, deswegen habe ich auf diesem wege verglichen.

Der ASUS Eee PC 1000H GO ist in gegensatz zu "ohne GO" eine aktuelle Neuheit, denn er ist das erste Netbook mit eingebautem UMTS-Adapter. Auch Amazon unterscheidet hier:

http://www.amazon.de/1000H-WSVGA-Ne...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230831358&sr=8-1

http://www.amazon.de/Asus-Eee-PC-10...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230831384&sr=8-1

Der Preis liegt also hier tatsächlich bei ca. 500€, mediamarkt ist also auch hier korrekt. :rolleyes:

Last edited: Jan 1, 2009
  14. bbbyyy

bbbyyy Byte

Das Problem ist, das Media Markt einfach oft genug verrarscht.
    ZB als es diese Merhwertsteuer teil die letzten Jahre gab, wurde gezeigt wie sie eigt davor die Preise anhoben, um doch genug gewinn zuhaben und trotzdem teuer genug sind.

Und bei Artikel wo es sich nicht rentiert, tja die wurden wie so oft ins Lager gebracht und einen auf Ausverkauft gemacht.

War dieses jahr nicht anders, als es irgendein scheiß rabbat gab bei Geräten über 300€ zufällig gabs an den Tagen keine Playstation 3 mehr im Angebot...

Schnappchen kann man auch manchmal dort machen, aber man muss wie ein Luchs aufpassen, deswegen nimmt keiner den Laden so ernst, da auch wie oft und laut sie schreien mögen das es sau billig ist, trotzdem teuer ist.
    Und solche Angebote wie 444€ sehen einfach ulkig aus, und man denkt bzw die meisten das ist aber günstig. Da man sonst nur preise gewohnt ist mit einer 9 am ende :D

15. Tja, wer´s denn glaubt.... Schon mal dran gedacht, dass die "Blödmännner" wie andere Technik-Discounter auch nur "mit Wasser kochen" können?

Die "genannten" Preise vorher/nachher sind meines Erachtens ganz schön "getürkt"... :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page