1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neukauf Laptop - Frage zur zu erwartenden Geschwindigkeitssteigerung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Count Tyboku, Oct 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander!
    Hoffe die selbe Frage wurde nicht schonmal gestellt und beantwortet, sonst könnte ich mir das hier sparen. :)

Besitze einen Rechner P4 2,8Gig, 1024Ram, Radeon 9800XT.
    Würde mir gerne den neuen Siemens Gamestar Amilo Xi Laptop zulegen: Intel Core 2 Duo T5600, 2Gig RAm, Ati Mobility Radeon X1800.

Hab schon viel rumgesucht, aber bin nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir wenigstens ungefähr sagen, wieviel leistungsfähiger die CPU und Grafikkarte des Laptops gegenüber meines alten Rechners ist. Denn wenn sich beim Laptop leistungsmaßig nicht viel tut, spar ich mir das Geld.

Vielen Dank im voraus!
    Count

Hallo miteinander!
    Hoffe die selbe Frage wurde nicht schonmal gestellt und beantwortet, sonst könnte ich mir das hier sparen.

Besitze einen Rechner P4 2,8Gig, 1024Ram, Radeon 9800XT.
    Würde mir gerne den neuen Siemens Gamestar Amilo Xi Laptop zulegen: Intel Core 2 Duo T5600, 2Gig RAm, Ati Mobility Radeon X1800.

Hab schon viel rumgesucht, aber bin nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir wenigstens ungefähr sagen, wieviel leistungsfähiger die CPU und Grafikkarte des Laptops gegenüber meines alten Rechners ist. Das ein neuer PC einem neuen Laptop überlegen ist, ist klar, meine Frage bezieht sich eben nur auf den Vergleich zwischen dem neuen Laptop und meinem alten PC. Denn wenn sich beim Laptop leistungsmaßig nicht viel tut, spar ich mir das Geld und kaufe doch wieder einen PC.

Vielen Dank im voraus!
    Count

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Laptop ist schon deutlich schneller, ganz genau wird dir das keiner sagen können.
    Die Prozi's kann man nur schwer vergleichen, da SC vs. DC meiner Meinung nach nicht wirklich zu vergleichen sind.
    Graka kann schon so an die 50% mehr Performance bringen (nur geschätzt).

MFG

Edit: Mach nächstes mal n eigenen Thread auf und schreib nicht in 3 Jahre alten Threads rein. Sieht hier keiner gern.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Beiträge zusammengeführt. Die Frage wurde nämlich schon einmal gestellt - von Dir!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page