1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neukauf oder aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tartschr, Jul 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tartschr

tartschr Byte

Hallo!
    Also ich hab vor kurzem schon wegen meiner GraKa "genervt", aber da bin ich mir jetzt sicher. Aber hab heute wieder ein bisschen im Forum gestöbert und mir dabei überlegt, ob es für mich nicht besser wär, einen komplett neuen PC zu kaufen.

Mein bisheriges System:
    CPU: Intel P 4 2,4 Ghz
    RAM: 256
    GraKA: Geforce4 MX 440se
    Board: VIA P4M266-PM12-EL (nicht sicher)

Nun möchte ich folgendes nachrüsten:
    GraKa: Geforce 6600 GT (ca. 190€)
    RAM: auf 1024
    Netzteil: Tagan TG380-U01 (ca. 50€)

Nun möchte ich gerne wissen, ob ich besser alles neu kauf oder einfach diese Teile nachrüste.

P.S: Welche RAM-Riegel passen auf mein Board? Komm da mit dem Handbuch nicht klar.

Wäre super wenn ihr mir noch mal helfen könnt. Danke im voraus!

2. finde nix über dein Board (gem. deiner Beschreibung). Sollte sich aber um 266MHz FSB handeln.
    mit dem RAM... eigentlich sollten alle aktuellen passen, da sie Abwärtskompatibel sind. Du solltest nur drauf achten, dass die nicht asynchron laufen, falls dein Board die aktuellen (z.B. PC3200, 400MHz) auf AUTO auf 200(400)MHz setzt. Gibt bei vielen Chipsätzen das Problem, dass die in Windows abstürze verursachen!

Die Grafikkarte ist ja mal VIEL zu teuer. Schau dich mal hier im shop um, die haben alles was du brauchst.

edit: die haben auch das BeQuiet 420W Netzteil sehr günstig. dazu würde ICH dir raten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page