1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neukaufberatung für Video Schnitt Computer

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Frankolaf, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frankolaf

Frankolaf ROM

Hallo,
    ich bin mit der derzeitigen Geschwindigkeit meines 2GB Rechners nicht zufrieden. Schneide mit Studio 11 und möchte einen neuen PC kaufen, der eine riesige Festplatte, super schnellen Speicher & Processor und eine sehr gute Grafikkarte hat. Wäre schön wenn die ganze Technik in einem sehr ruhigen, Wohnzimmer geeigneten Gehäuse (liegend) untergebracht wäre. Surfe schon seit einiger Zeit durchs Web finde aber nicht das richtige. Würde mich über Tipps freuen.
    Vielen Dank

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Frankolaf

Frankolaf ROM

4GB Rechner sind für unter €1000,- zu bekommen. Ich denke mit vorzeigbarem Gehäuse muß ich schon mit ca €1500,- rechnen. Zu diesem Preis sind auch sogenannte Multimediacenter zu bekommen, die aber wahrscheinlich auch nicht meine Wünsche erfüllen.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Liste doch erstmal dein System auf. ;)

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@TO: Wie bewertest Du denn PCs? Nach dem verfügbaren Ram? Ich kann auch einen grottigen Celeron D mit 8GB Ram betreiben, aber der PC ist immernoch schlecht^^
    Wie sieht der Rest des Systems aus?

6. Frankolaf

Frankolaf ROM

Hallo,
    habe nun mein ca 4 Jahre altes System unter "mein System" aufgelistet. Mein Hauptanliegen ist mit meinem PC möglichst schnell umfangreiche Filme zu bearbeiten. Beispiel: 10 Stunden Rohmaterial (ca 120 gb) schneiden und zu einem ca 1 stündigen Film auf DVD zu brennen (inkl. Titel, Musik etc). Diese Task schaffe ich nur, wenn ich sämtliche anderen Dateien auslagere und den PC mehr oder weniger leerräume. Mit den 2gb Arbeitsspeicher habe ich zumindest die Möglichkeit einigermaßen gute Filme zu schneiden, bei 1 Stunde Film ist dann aber Schluß. Wenn der Film mal 1,5 Stunden sein muß, dann gibt es sehr viele Fehler in der Endversion und der Ton ist nicht mehr synchron. Ich führe dies auf mangelnde Speicherkapazität zurück. Da mein Brenner auch manchmal aussetzt und der PC nicht über Dual Core verfügt, denke ich, dass ich mit einem Neukauf eines komplett neuen PCs Zeit vor dem Rechner spare.
    Also meine Definition von einem guten Rechner ist: Sehr kurze Respondzeiten beim Bildaufbau, beim Speichern und Dateien aufrufen und riesige Speicherkapazität.

7. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

naja das mit dem Bild und ton unsyncron zeug liegt glaub kaum am speicher , ich selber habe 6gb , nen C2D @3ghz und 500gb hdd und trotzdem kommt sowas mal vor leigt wohl ehr am programm mach einfach bei Priorität auf Sehr hoch oder echtzeit dann wird das programm beforzugt und diese sprünge sollten nicht mehr auftauchen

wen du schon so viel mit Video arbeitest ist glaub ehr ein Quad zu empfehlen vllt auch ein 64bit OS , unterstützt dein Programm 64bit ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page