1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neulich bei Lidl

Discussion in 'Smalltalk' started by hubbendubbel, Sep 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab ich mir ein paar neue DVD+RWs gekauft.
    Aber bitte, KANN MIR JEMAND SAGEN; WARUM SIE ZWEIFACH IN FRISCHHALTEFOLIE EINGEPACKT SIND???
    Ist das Hackfleisch, oder was?:aua:

2. Chummer

Chummer Megabyte

Da der Thread wahrscheinlich sowieso bald ins Grüne wandert:
    Das ist doch ganz enfach. Der Folienindustrie ist natürlich daran gelegen möglichst viel ihrer Ware irgendwie an den "Mann" zu bringen, das sichert Gewinne und Arbeitsplätze. Wenn Lidl jetzt plötzlich eine "keine Verpackung" Strategie fahren würde, kämen ganze Industriezweige zum erliegen. Und Arbeitslose haben wir doch nun wirklich genug.
    :)
    Vielleicht bist du aber auch dem neusten Skandal auf der Spur. Das sind "Gammelmedien". Wieder neu verpackt. Aus Zeitmangel wurde die erste Folie halt gar nicht erst entfernt. Schau mal besser aufs Verfallsdatum.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Oh man, manche Leute haben Probleme....:aua:

Und dann auch noch so rumschreien:no:

4. Bananchen

Bananchen Kbyte

Würde mir aber auch auf den Sack gehen

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja gut für die Umwelt ist es natürlich nicht, aber extra dafür einen Thread aufmachen, find ich dann schon etwas übertrieben.

MFG

6. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kauf dir doch Spindelware, dort gibts ganz wenig Folie und die DVDs sind äußerst Platzsparend untergebracht, geh mal in ALDI, dort gibt es DVD-R Spindelware

7. :madcat:
    mag sein, daß es ein wenig übertrieben ist:bet:
    allerdings hat mich das Maß der Sinnlosigkeit dieser Verpackung doch etwas fassungslos gemacht. Aber vielleicht verstehe ich es ja, wenn ich das erste Mal Schimmel auf den Rohlingen entdecke:ironie:
    Jedenfalls habe ich gleich entsprechend meine Signatur geändert:madcat:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber Achtung: Wenn es sich um Edelschimmel handelt, kannst du dir Rohlinge (vorher kochen) sogar essen.

Mfg

9. :idee: wenns Edelschimmel ist, werde ich die Dinger ZÜCHTEN:happa:

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ruf doch mal 0800 43 53 361 an! Die können Dir vielleicht sagen, warum die DVDs doppelt verpackt sind.

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

verschoben => Smalltalk

Ich habe nichts gegen "Laberthemen", aber bitte nicht in den Technikforen!

MfG
    Rattiberta

12. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Warum nicht gleich auf die Wiese?

13. Rattiberta

"Wiese" bedeutet im Endeffekt Löschung aus dem Forum. Für gefährlich oder anstößig halte ich den Thread nicht.

Ich fände es schade, wenn "Spaß haben" und Herumgefrotzel nur noch auf der Wiese stattfände. ;)

MfG
    Rattiberta

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

zwar nicht bei Lidl sondern Aldi aber trozdem:

Ich stehe da mit meiner lasange voller Vorfreude, und was ist los?

Eine Kasse ist offen, nd vor mir 3 großfamilien, mit nem Randvollen Wagen... :D:D:D:D :totlach:

Nach 25 Minuten kam ich mit meiner kleinen Lasange an, und habe mich fast schon ein bisschen geschähmt, nur so wenig kaufen zu wollen :totlach:

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nette Einstellung, Berta. Aber offenbar gibt es dazu bei euch Mods sehr unterschiedliche Ansichten:)

16. Rattiberta

Sieh es mal positiv:

Die hiesigen Moderatoren sind Menschen und keine gleichgeschalteten Roboter.

Das ist wie im richtigen Leben. Der eine räumt gern auf und wirft alles weg, was keinen offensichtlichen praktischen Nutzen hat, der oder die andere will lieber möglichst viel aufbewahren.
    Im Zusammenwirken wird ein wenig Anarchie bewahrt und totale Vermüllung vermieden.

Das ist vielleicht mit einigen Unlogiken/ Inkonsequenzen verbunden, mir persönlich aber allemal lieber als wenn hier einer allein der Boss wäre.

MfG
    Rattiberta

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

... die sogenannten "Messies" :baeh:

18. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ging ja wohl nicht gegen Rattiberta?:)

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auf keinen Fall :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page