1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuling braucht Rat

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DieAlchemistin, May 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,
    bin hier frisch angemeldet und starte gleich mal, indem ich euren Rat brauche.
    Erstmal kurz über mich: Bin 15 Jahre alt, weiblich und bin vor etwa 2 Wochen mit Computern erstmals in Kontakt getreten, da sie mich vorher einfach grundweg nicht wirklich interessiert haben. Mein kleiner alter Laptop hatte seine Arbeit immer schön getan, gibt nun aber doch langsam den Geist auf. Zudem werde ich mehr und mehr Gamefanatiker und der Laptop ließ mich gerade so Lol auf niedrigster Grafikstufe spielen... Dazu kommt noch, dass ich für mein Leben gerne fotografiere und seit einiger Zeit auch filme und meine Ergebnisse gerne bearbeiten möchte. Ich mir also ein Bearbeitungsprogramm für beides gekauft, schon mit dem Hintergedanken "Wetten, das bekommt dein alter Laptop nicht hin?"... Lag natürlich richtig, der kann noch nicht mal HD-Videos flüssig abspielen. Und seitdem suche ich im Internet nach was neuem für mehr oder weniger kleines Geld, da ich mein Taschengeld opfern muss... Ich habe mich durch viele Seiten gelesen und jetzt Grundwissen gesammelt, was ich so beachten muss, und mich schon mal für einen PC und keinen Laptop entschieden.
    Aber genug geredet, ich will einen leistungstarken PC bis 400Euro, je billiger, desto besser natürlich, soll aber nicht stark auf die Leistungsstärke drücken. Als Monitor will ich meinen Fernseher nutzen, das geht, oder?
    So also was der PC grundsätzlich können sollte:
    -die meisten neuen Spiele
    -Hd-Videos bearbeiten (mein Programm brauch 2Quad-Prozessor mit 2x2,83GHz, 4GB RAM, Grafikkarte mit 512MB RAM)
    Das mindetsens, besser immer, da er für mich eien einmalige Anschaffung ist und ich sicher noch einiges mehr machen will.
    Ich habe bei meiner Suche schon diesen PC gefunden. Ist der was für meine Ansprüche?

Hoffe auf gute Ratschläge, lG, DieAlchemistin

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

ja, sicher langt der für alles was Du planst. Denke aber daran das ein TV nicht der wahre Traum sein wird. Du brauchst einen ~20 Zoll TFT und sicher auch ein Betriebssystem. Am besten 64bit damit Du auch mind. 8Gb (oder mehr) Speicher nutzen kannst.
    Ich mache alles mit Linux (Fedora 20 64bit). Foto, Video, Musik kein Problem und freie Software macht eh Spass.
    Am besten gehst Du zu einem kleinen Händler bei Dir in der Nähe und lässt Dir ein System zusammenbauen (bis das Geld weg ist ;-)) Ist auch nicht teurer als im Blödmarkt.
    Dann hast Du was Du brauchst, bekommst nichts was Du nicht brauchst und hast auch noch einen Service wenn mal etwas klemmt oder Du aufrüsten willst/kannst.
    the Raccoon

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Beim nächsten Mal die Regeln lesen und eine sinnvolle Überschrift wählen.
    Aktuell merkt man erst nach dem Angucken Deines Beitrages, ob man was beitragen kann oder nicht.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei deinem vorliegenden Angebebot wird bei Board, Kühlung, Netzteil (insbesondere!) und Gehäuse gespart. Hier schaut der Laie nicht besonders hin.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?378846-Fertig-PC-im-Auge-Hier-reinschauen

Wie im obrigen Link anklingt, ist dir zu einer individuellen Zusammenstellung zu raten, die man dir auch montiert zusendet. Mein Vorschlag wäre:

Ich hoffe dein Budget gibt das noch her

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page