1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuling fragt...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by l-o-t-b, May 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. l-o-t-b

l-o-t-b ROM

Bin sicher das es sowas schon mal gab, aber ich hab nichts in die Richtung gefunden...

Also: Ich hab ne TV-Karte in Notebook, und da hab ich mir n paar Filme ausm TV aufgenommen...Die sind jetzt aber recht groß, und die Werbung ist noch drinne...also recht doof alles.

Prob. 1: Ich will die Werbung rausschneiden. Das hat auch einmal recht gut geklappt mit dem Windows Movie Maker...Jetzt hab ich aber immer so ne Meldung von wegen, die Schnittstelle habe zu viele Möglichkeietn zum auslösen von Ereignissen... Da wollte ich einfach mal alle Dateien zusammen öffnen, um dem Prog vllt zu helfen...da bringt er mir die Meldung eben 3,4 oder 5 mal, je nachdem wie viele Files ich öffnen will.... Und da die Dateien mir so nichts bringen, will ich wissen ob esda irgend ein Free-/Shareware Prog, welches mir da helfen könnte?

Prob. 2: Die Dateien sind auch zimlich groß...1 Teil 1.95 GB oder so, und da wollte ich das in divx-avi coden...hab mir auch den DrDivx gezogen (TEST für 15 Tage). Jetzt komm ich dummerweise in den 15 Tagen Testzeit nicht dazu die Dateien "klein zu machen". Und bei der Verlängerung bekomm ich immer son Link zugeschickt und da komm ich auch immer auf divx.com statt auf die seite wo mir mein "Verlängerungscode" angezeigt werden sollte.... Da DrDivx aber verdammt "Deppensicher" war, wollte ich wissen ob es da nicht vllt auch irgendwie Free-/Shareware gibt, die mpeg in avi umwandeln kann...

Danke im Vorraus,

l-o-t-b

2. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

Zum schneiden z.B. MPEG2Schnitt

zum kodieren Virtual Dub Mod, beachte die MOD version, da diese auch MPEG2 verarbeiten kann. auch hiermit kannst du sehr gut schneiden. DOWNLOAD und Homepage mit Hilfe

zusätzlich brauchst du den divx codec, Download

den divx codec einfach in virtual dub mode auswählen beim neu kodieren

3. l-o-t-b

l-o-t-b ROM

Danke für den Tip. Das Problem ist das dieses Prog meine Dateien nicht erkennt. Liegt das am Format? *.mpg? Muss ich daraus *.mpeg machen damit die Sache funktioniert? Fragen über Fragen

4. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

MPG2Schnitt funktioniert mit mpg 1 nicht oder nur mit wenigen, könnte daran liegen... versuchs mit virtualdub MOd, das geht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page