1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuling/Lob/MeinProblem....

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MangaV1.0, Oct 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MangaV1.0

MangaV1.0 ROM

Hallo Allerseits !!

Ich bin ein Neuling in diesem Forum, habe mich gerade erst angemeldet.

Zunächst möchte ich Euch allen ein riesiges Lob für dieses Forum machen. Echt Super !! Hier findet man zu fast allen PC-Problemen ein wichtigen Tip.

Nun zu meinem Problem:

Am 23.09. habe ich mich aus "höchster Dummheit" von einer angeblichen Microsoft-Seite einen Patch downgeloadet, womit mein Browser sichergemacht werden sollte. Wie sich später herausstellte, war das der Virus mit Namen "Swen...sowieso". Aus purem Zufall ist mir kurz danach aufgefallen, daß mit meinem System (Windows 98 II) irgendetwas nicht stimmt. Mit zwei Virenscannern habe ich den Virus erfolgreich entfernt. Selbst in der "Regedit" war er drin.
    Da ich gerade mal dabei war, habe ich anschließend das vorhandene Windows 98 durch Windows ME überspielt und war damit auch zufrieden.